abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox empfängt kein Internet nach Umzug, keinerlei Konfiguration möglich!
KingLui87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo lieber Leser meines Problems,
ich bin absolut ratlos mittlerweile, ich habe nun seit rund zwei Wochen alles mir erdenkliche ausprobiert, um mein Internet in der neuen Wohnung in Gang zu setzen!
Da ich zugegebenermaßen ein absoluter Fachidiot in Sachen „Technik jeglicher Art“ bin, habe ich es dann letzten Endes erst einmal gelassen immer und immer wieder aufs neue irgendwelche Stecker zu ziehen, komische Codes über Handy, Tablet oder Laptop einzugeben, mir Videos anzuschauen, die mich nicht schlauer machen usw. und einen befreundeten IT-Spezialisten zu mir bestellt!
In freudiger Erwartung auf nun endlich funktionierendes Internet und damit einhergehend auch endlich mal wieder die Möglichkeit zu haben Fernsehen zu schauen, kam mein besagter Freund gestern vorbei und teilte mir nach einigen kurzen Handgriffen mit, dass ich oder vielmehr meine Easybox 803 leider überhaupt kein Internet empfängt und all meine bisherigen Versuche irgendetwas zum laufen zu bringen oder auf Fachchinesisch zu konfigurieren vergebens waren!
Und nun!? Ich weiß gerade nicht so recht weiter was nun zu tun ist! Woran könnte das Problem liegen!? Hat jemand eine Idee oder Ahnung was ich jetzt eventuell noch tun könnte!? Ich möchte nämlich ehrlich gesagt absolut nichts unversucht lassen, bevor ich mich telefonisch an die Kundenbetreuung wende, diese Telefonate rund um DSL sind mir wirklich ein Graus...zwei Menschen die miteinander kommunizieren und hinsichtlich der Thematik zwei unterschiedliche Sprachen sprechen!
Hat hier rein zufällig noch jemand eine Idee für mich oder bleibt mir tatsächlich nur die Option 01721212 zu wählen!?
Um zahlreiche und bestenfalls sogar lösungsbringende Erleuchtungen wird hier gebeten! Ich danke schon einmal im Vorfeld, sende euch liebe Grüße aus Dortmund und wünsche allen wunderschönes Wochenende!
Jenny
5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @KingLui87 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Du hast also den Umzugsservice von Vodafone benutzt um den Vertrag mit an die neue Adresse zu nehmen ?

Im Rahmen dieses Vorgangs sollte dir auch ein Schaltungstermin genannt worden sein ab wann der DSL Anschluß an der neuen Adresse freigeschaltet ist oder wird.

Erst wenn der Anschluß freigeschaltet wurde kann er auch genutzt werden.

Hat man dir einen solchen Termin genannt oder bestätigt das der Anschluß freigeschaltet wurde ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
KingLui87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Argantho

Ich danke dir zunächst einmal für deine Willkommensgrüße und deine Antwort! 🤗

Also der Techniker war bereits vor rund zwei Wochen da und hat sein merkwürdig klingendes Ritual im Keller vollzogen! Ich habe natürlich auch erst danach mit meinen Konfigurationsversuchen gestartet...das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry! 🙈

Hast du eventuell eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo @KingLui87 ,

OK ... 🙂 ... Dann war der Schaltungstermin schon, der ist ja an den Technikertermin normalerweise gekoppelt.

Du schreibst das der Techniker nur im Keller gearbeitet hat. War der nicht auch bei dir in der Wohnung um zu überprüfen ob das Signal tatsächlich auch bis zur TAE Anschlußdose durchgeht ? Es könnte ja schließlich auch eine Leitungunterbrechung von der Verteilung im Keller bis zur eigentlichen Dose vorliegen. Aber das kann ich leider nicht beurteilen 😞

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein woran es noch scheitern könnte.

Hier wird sich aber in dem Thread bestimmt noch ein/e Moderator/Moderatorin melden. Die haben Einsicht in deinen Vorgang und können dir dann auch weiterhelfen.

Gruß

Dieter

P.s.

Ich hatte es schon mal erlebt das es in einer Wohnung 2 TAE-Dosen gab. Eine davon war "tot" gelegt und dafür an anderer Stelle eine neue gesetzt. Es ist zwar nur eine blöde Idee ... aber schau trotzdem einfach bitte mal nach ob es in einem der anderen Räume vielleicht noch eine weitere Anschlußdose gibt. Hinter einer Türe oder einem Schrank versteckt.

(mein letzter Strohalm mit dem ich dir helfen könnte)

Guten Morgen @KingLui87 

Hast du mittlerweile Internetzugang, oder wartest du immer noch auf eine Lösung ?

Gruß

Dieter

Oh, es tut mir leid, dass ich überhaupt nicht mehr geantwortet habe! 🙈

Internet läuft mittlerweile einwandfrei, aber was bis dahin noch alles seitens Vodafone und Telekom abgezogen worden ist, das mag sich kaum einer ausmalen!! Mein persönliches Highlight ist da aber definitiv der langersehnte Termin mit einem Techniker gewesen, der mich nicht nur blöde und vollkommen vergebens auf Nichts warten ließ, die dreiste *** (sorry, aber ist so!) fälschte dazu auch noch das Protokoll, welches ich als Kundin am Ende unterschreiben muss mitsamt Unterschrift und dem netten Vermerk, dass er mir alles noch einmal erklärt habe und der Schaden nun endgültig behoben sei! 👌🏼 Unfassbar, oder!? 

Nun ja, und so weiter und so fort, nach rund fünf Monaten hat es dann tatsächlich doch noch geklappt mit meinem Internet!! 🙄

Aber, um dem Ganzen doch noch irgendwas positives abzugewinnen, ich bin in der Zeit auf wundersame Weise etwas Technik-klüger geworden und gegen die Langeweile habe ich mir nebenher eine außerordentlich satte Serien- und Filmesammlung zugelegt, man kann ja nie so recht wissen, wann das Internet mal wieder streikt, nech!? Ich bin jetzt jedenfalls gewappnet! 😅