Easybox Ausfall
Sabinewolff211
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, seit Wochen fällt meine Easybox aus,sobald içh meinen Laptop einschalte und dieser sich über WLAN mit der Easybox verbindet. Vor meinem Umzug hat alles funktioniert. Dann wurde die Box getauscht und nichts geht mehr. Der Laptop ist in Ordnung,hab ich schon bei mehreren Freunden getestet.
3 Antworten 3
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo Sabinewolff211,

das hört sich ja nicht so super an. Smiley (traurig)

Wurde die Box vor oder nach dem Umzug getauscht? Wurde bereits ein Werksreset durchgeführt und neu mit dem Modeminstallationscode eingerichtet?

Schau auch gern im DSL-Check nach.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sabinewolff211
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen,

Ich hatte die alte Easybox beim Umzug zurück an Vodafone geschickt, da ich ja in der neuen Wohnung eine 400er Kabel Internet Leitung bekommen sollte. Das ging dann nicht,weil die Leitung wohl defekt war...
Nach 6 Wochen ohne Telefon und Internet habe ich DSL bekommen und eine neue Easybox. Seitdem geht nichts mehr richtig. Gut.
Ein Reset würde noch nicht gemacht, ich sollte die Box umbenennen und ein neues Passwort vergeben. Zum Ausfall des Wlans kommt jetzt auch noch, dass fast jedes Telefonat unterbrochen wird, die Box grün leuchtet(also alles okay???)... und ich danach nicht mehr zu erreichen bin für andere...
Lg
Seb4sti4n

Hallo Sabinewolff211,

wenn es grün leuchtet ist es erst mal positiv, da auf jeden Fall eine Verbindung zum Internet besteht.

Ich würde Dir hier einmal raten die Netz-Experten zu rate ziehen, damit diese sich das Ganze anschauen. Klicke dazu bitte dann auf Netz-Experten-Check starten. Wenn auch das Telefon nicht geht, scheint da was falsche zu sein.

Vorab ist eine Werksreset mit neuer Eingabe des Modem-Installations-Code (MIC) definitiv ratsam. Kann auch sein, dass da beim einrichten was nicht korrekt gelaufen ist.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!