1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 verliert die Verbindung zum DNS-Server
Xenia83
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL ROUTER PROBLEME

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich ein IT-Experte bin: Ich sage dies, weil ich keine Vorschläge zum Neustart des Routers benötige.

Der Router funktionierte in der aktuellen Konfiguration fast 2 Jahre lang einwandfrei. In den letzten Monaten wurde jedoch die Verbindung zu den DNS-Servern unterbrochen. Dieses Problem wurde behoben, indem der Router neu gestartet oder die Verbindung neu gestartet wurde. Am Anfang würde das Problem ungefähr einmal pro Woche auftreten, jedoch hat sich die Häufigkeit des Problems so geändert, dass ich mit einer funktionalen Verbindung jeweils nur wenige Minuten auf einmal bekomme.

Ich habe versucht, auf Google DNS-Server sowie einige andere kostenlose Dienste umzusteigen, aber dies hat nicht zur Behebung des Problems beigetragen.

Da ich von zu Hause aus arbeiten muss, muss dieses Problem SOFORT behoben werden !!!!

Ich brauche sofort einen neuen Router.

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in

Hallo @Xenia83 ,

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

Bitte send mir doch mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Dann schau ich mir das mal an.

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich habe das gleiche Problem mit der Easy box 804 (FW: CIS804-05.02)

Der Router verliert immer wieder seine Verbindung zum DNS Server.
Lösen lässt sich das Problem bisher leider nur temporär in dem ich bsw. den DNS-Server manuell definiere (aber auch dieser wird nach einer unbestimmten Zeit unbrauchbar - dann muss man entweder einen andern oder wieder aut "Automatisch" stellen.

Es liegt auch definitiv nur am DNS ein Ping auf eine externe IP-Adresse ist ohne Problem dauerhaft möglich.

Grüße

BerndD

Hallo btotherunner,

schick mir gern Deine Kundennummer per PN, damit der Sache auf den Grund gegangen werden kann. Antwort kommt schnellstmöglich. Aktuell kann das leider länger als gewohnt dauern.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!