Easybox 803/804 ISDN/VDSL
Jerrylein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe/hatte 3 verschiedene Telefonnummern, die auch gleichzeitig telefonieren können.

DSL und Telefon war mit Easybox 803 und ISDN-Anlage verbunden.

Vorkurzem wurde uns eine Umstellung auf den Tarif Red Internet & Phone 50 DSL angeboten.

Dies verlief auch problemlos und wir haben die Easybox 804 erhalten. 

Bei der Bestellung haben ich explizit nachgefragt ob der Anschluss mit ISDN weiterhin funktionieren würde.

Dies wurde mit JA beantwortet. Auch auf die Frage ob ich die Easybox 803 erstmal lassen kann, da ich keine Zeit hatte die Box umzutauschen. Wurde mit JA beantwortet, man würde zwar kein schnelleres DSL haben, aber Internet würde gehen.

So jetzt ist die Umstellung passiert und mit der 803 geht kein Internet  mehr. 

Ich habe jetzt auch die 804 angeschlossen und Internet geht, aber kein Telefon.

Ganz toll. Warum macht man sowas mit langjährigen Kunden?

Weiß jemand ob ich auf die schnelle 803 und 804 zusammenschließen kann? Damit Internet und Telefon geht.

Und wo kann ich bei Vodafone anrufen, dass mir evtl. ein anderes Gerät geschickt wird? Ich finde nur die Bestellhotline. 

Außerdem dachte ich, dass es sowieso überall auf VoIP umgestellt wird/wurde. Damit ist ja gleichzeitiges telefonieren möglich. Mir wurde jedoch bei der Bestellung gesagt, dass ich dafür weiterhin ISDN-Anlage benötige und den Zusatz Komfort-Anschluss bezahlen muss.

Stimmt das oder kann ich die Geräte ohne ISDN-Anlage betreiben?

6 Antworten 6
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hi 🙂
Um die ISDN-Anlage weiterhin zu verwenden, wäre es einfacher, wenn du eine Fritzbox nimmst, ich persönlich finde die 7590 ganz gut, hab aber auch viel Gutes von der 7490 gehört. Die beiden haben dann auch die Möglichkeit, ein ISDNTelefon bzw eine Anlage anzuschließen.

Ruf dafür einfach bei der 0800 172 1212 an

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

ok. Danke für die Info. Die 7490 wurde heute von Vodafone rausgeschickt. 

Leider sitze ich doch paar Tage ohne Telefon. 

Ich hoffe die Installation klappt "problemlos".

Hast du die 7490 kostenlos zu Deinem neuen Red Internet & Phone 50 DSL Vertrag bekommen?

Laut dem Telefongespräch, ja. Ich bin mal gespannt ob die Installation klappt und auch tatsächlich eine Gutschrift für die Fritzbox kommt. Habe seit dem 5.9 keinen Telefon, davon sind 3 verschiedene Anschlüsse betroffen.

Die Handykosten werden wohl im September höher ausfallen. Es ist schon ärgerlich. Solche "missverständnisse" sind vermeidbar.

Hab genau dasselbe Problem ... ISDN-Tel. mit 803er ... Wechsel auf 50 VDSL Tarif ... aber ich bekomme keine kostenlose Box mit ISDN, kostenlos nur die 804er aber die geht ja nicht. Ich müsste/sollte eine Box kaufen.

Das ist sehr kundenfreundlich!

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jason88,

kostenlos ist in der Tat nur unsere Easybox 804 als Mietgerät.

Wenn durch den Tarifwechsel ein neues Endgerät technisch notwendig wird, besteht aber die Möglichkeit die Box zu einem subventionierten Preis zu erwerben. Das wären dann 139,90 Euro für die FB 7490 (statt 199,90).

Ansonsten bleibt natürlich immer die Möglichkeit eine Mietmodell zu nehmen. Die 7490 kostet 4,99 monatlich - die 7590 kostet 5,99 im Monat.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!