Frage
Antwort
Lösung
09.05.2019 13:06 - bearbeitet 09.05.2019 13:08
Hallo zusammen,
Ich habe einen "Internet & Phone DSL 50" Anschluss.
Ich möchte meine EasyBox804 gegen ein normales DSL Modem austauschen. Alles Netzwerktechnische wird dann ein dedizierter Router übernehmen der sich per PPoE verbindet. Leider habe ich momentan keine Idee wir ich den Telefonie-Part nun ersetzen soll. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass ich dazu ein Gerät wie den "Cisco-SPA112-Telefonadapter" benötige. Allerdings benötige ich dann ja auch SIP Login-Daten, die ich nicht habe.
Liege ich da grundsätzlich richtig oder welche Möglichkeiten habe ich da?
Vielen Dank im Voraus!
*kleiner Nachtrag:
Sollte es eventuell das hier sein?
am 09.05.2019 16:44
Moin @rubeus23
Jupp, alles was unter Punkt 8 steht. SIP-Port und Standard, also 5060. Zu dem "Username" brauchst du noch das SIP-Passwort. Das steht in deinem Willkommensbrief.
Cheers,
DSS1
am 09.05.2019 22:13
Hallo DSS1,
vielen Dank für deine Antwort. Erwartungsgemäß funktioniert das natürlich nicht auf Anhieb 😉
Leider werde ich momentan auch nicht wirklich aus dem Log von dem Telefonadapter schlau deshalb muss ich hier nochmal kurz nachfragen. Das Kennwort ist das zu dem DSL-(internet)Anschluss richtig? Ein Anderes hab ich meines Wissens nicht bekommen. Wie gesagt, das Log sagt gerade nicht viel und ich möchte einen Anmeldefehler schonmal ausschließen wollen.
VG
rubeus
am 10.05.2019 11:36
Moin @rubeus23 ,
du solltest im Willkommensbrief zwei Kennworte finden, eines für den DSL Zugang und eines für die SIP-Accounts. Die Zugangsdaten findest du auch in "MeinVodafone". Oder du rufst die Hotline an, dazu brauchst du dann aber dein Kundenkennwort.
Cheers,
DSS1