Dringend Hilfe bzgl. Ratenplan
jieny2013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bzgl. des Ratenplanes. Ich bin seit längerer Zeit im Krankenhaus wegen einem Unfall und habe mit Vodafone einen Ratenplan ausgehandelt und habe ihn per Mail und auch über mein Vodafone unterschrieben zurück gesendet. Jetzt nun teilt man mir mit er wäre angeblich nicht friestgerecht eingegangen obwohl ich bis zum 10.09. Zeit hatte. Ich habe den Nachweis hingeschickt und als Antwort kommt nur: Ratenplan ist nicht reaktivierbar.

Ich bin echt sauer und hoffe das mir hier jemand helfen kann. LG Alid Abidi

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jieny2013,

die Beurteilung, ob einem Ratenplan zugestimmt werden kann, übernimmt unsere Fachabteilungen. Es gibt mehrere Voraussetzungen dafür:

• Die Gesamtforderung beträgt mindestens 100 Euro. Mahngebühren und Fremdforderungen nicht inbegriffen.
  • Kein Aktiver Ratenplan oder Ratenplan in den letzten 12 Monaten
  • Sämtliche Fristen für die Zahlungen und Bestätigungsschreiben etc. werden eingehalten.
  • Unabhängig vom Ratenplan sind kommende  Rechnungen weiterhin zu bezahlen

Wenn Deine Anfrage aufgrund des verspäteten Eingangs bereits abgelehnt wurde, werde ich hier leider nicht erneut einen Antrag stellen können. Dies ist dann erst wieder nach 12 Monaten möglich.

Tut mir leid, dass ich hier keine andere Info für Dich habe.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, der Ratenantrag ist nicht zu spät eingegangen ich hatte bis zum 10.09. Zeit und ich habe als Bestätigung die Mail die ich gesandt habe. 

Edit: Anhang entfernt, da er persönliche Daten enthielt.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
So ein Ratenplan ist reine Kulanz. Du hast es am Sonntag den 09. Verschickt, Vodafone hat wahrscheinlich erst am 11. Deine Mail gelesen, dementsprechend hast du den Antrag zu spät abgeschickt. Bei einer Kündigung wäre es etwas anderes aber das hier ist eine freiwillige Leistung und wenn erst am 11. die Mail an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde, dann hast du halt Pech gehabt.