Downgrade nach 12 Monate
ChristophIdA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin Leute,

es geht um meinen Internet-Anschluss. Ich habe am 01.11.2017 den "Red Internet & Phone 100 DSL" - Vertrag für 24 Monate abgeschlossen.

Der Berater vor Ort meinte zu mir, ich könne nach 12 Monaten meinen Tarif runterschrauben lassen, um nicht künftig 39,99 EURO zu zahlen. 

Kann das bitte jemand für mich erledigen und mir bitte kurz mitteilen, welche Optionen es gibt?

Viele Grüße

Christoph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.

1. Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:

39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag*
    29,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bist Du Dir sicher das dies bei DSL möglich ist?
Mir ist diese Option nur im Kabel geläufig, möchte das bei DSL aber nicht ausschließen.

Im Kabelanschluss kannst Du das Downgrade via Hotline beauftragen bzw. einrichten lassen.
Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.

1. Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:

39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag*
    29,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal bei dem Vodafone-Kundenservice anrufen.

Ein schönes Wochenende dir noch!

Wie schon vor rund 12 Monaten war mein Berater auch vor einigen Wochen noch davon überzeugt, dass das mit meinem Vertrag geht. Aber er hat mich nur darauf hingewiesen, dass ich im Vodafone-Forum nach "Downgrade" suchen soll... Aber wie unten der Kollege schon meinte, reicht anscheinend ein Anruf beim Kundenservice.