1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelvertrag durch vertriebspartner
Tien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hoffe ein moderator oder ein mitglied kann mir helfen. Meine eltern sind total entsetzt im März 2019 kam ein vodafone vertriebspartner in unsere wohnung und meinte zu meiner das er das ist um uns einen neuen vertrag anzubieten weil es angeblich störungen in unserer wohnung gab. Daraufhin hat er uns einen neuen vertrag angeboten in dem steht das wir weniger zahlen und schnelleres internet bekommen. Wir hatten schon davor einen vertrag bei vodafone der wesentlich teurer war deswegen haben wir auch zugestimmt, aber nur unter einer bedingung nur wenn wir nächsten monat nicht doppelt zahlen also alten und neuen vertrag. Der neue Vertrag lief dann über meine mutter, weil er gesagt hat dass mein Vater kunde ist und das nicht geht weil er ihn noch nicht rausgekündigt hat. Er meinte zu uns ja wir kündigen sie raus sie müssen nichts doppelt zahlen. Das war leider nicht der fall. Ich habe auch schon eine beschwerde geschrieben doch da kam noch nichts. Jetzt haben wir 2 verträge die über das selbe konto laufen und benutzen nur 1 vertrag. Ich hoffe jemand kann uns helfen und wir bekommen eine gutschrift wieder.

Lg van
16 Antworten 16
Tien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kabel vertrag

@Tien1 Wenn der neue Vertrag ein Kabelvertrag ist, besteht Hoffnung. Jetzt muss sich @Thomas nochmal melden, ich denke, der "biegt" die Sache hin.

Thomas
Moderator:in

Hallo Tien1,

lass mich da mal drüber schauen. Schick mir dazu die Kundennummern (DSL und Kabel), Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tien1,

es bestand bereits ein Internet & Phone Cable Vertrag. Es wurde dann ein zweiter Vertrag auf einen komplett anderen Namen abgeschlossen. Da können wir leider gar nichts machen. Es handelt sich um unterschiedliche Vertragspartner. Ein Bezug zu den Vertragspartnern ist nicht zu erkennen. Der alte Vertrag wird zum regulären Laufzeitende gekündigt.

Grüße

Thomas  

Tien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weil der vertriebspartner meinte das wir den vertrag auf meine Mutter machen müssen weil mein vater zurzeit bestehender vodafone war und das nicht geht 2 verträge auf einen namen. Bitte helfen sie mir meine mutter gutes deutsch und mein vater auch nicht. Wir können wirklich nichts dafür.
Tien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Er meinte ja selber zu uns das er uns rauskündigen wird auf seine worte haben wir halt geglaubt. Und jetzt zahlen wir doppelt.
Thomas

Hallo Tien1,

ich kann Dich beruhigen. Der Vertrag von Deinem Vater haben wir in der Zwischenzeit beendet. Ihr zahlt also nicht doppelt. Eine Bestätigung bekommt ihr dazu auch noch.

Grüße

Thomas