DSL verbindung zu langsam
missmarpel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind seit August Vodafone Kunde und seit einiger Zeit haben wir sobald es gegen 16/17 uhr erhöhten Packeteverlust (meist bis 2%) und erhöhte Latenz (von 100 und mehr) also wollte ich mal fragen ob es bei uns eine zu hohe auslastung des Netzes gibt und wenn dies der fall sein sollte wird dieses behoben oder wir eine endschädigung bekommen. wir wohnen in Schwerin 19061

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @missmarpel,

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

Das hört leider nicht nach einem gutem Start bei uns an. Geht es hierbei tatsächlich um einen DSL-Anschluss oder um einen Kabel-Anschluss? Welches Modem hast Du von uns erhalten?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja wir haben einen DSL-Anschluss und die FritzBox 7530 haben wir erhalten

Seb4sti4n

Hallo @missmarpel,

ja, dann hast Du einen DSL-Anschluss. Beim PLZ-Bereich hätte es auch Kabel sein können, daher die Nachfrage. Smiley (zwinkernd)

Hast Du Deinen Anschluss schon einmal über die Netz-Experten geprüft, ob uns an Deinem Anschluss bereits eine Einschränkung vorliegt?

Wenn dort keine vorliegt, kannst Du auch im zweiten Schritt diese auch melden. Dann rufen Dich die Kollegen zurück und prüfen ein technisches Ticket.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Haben wir gemacht aber leider hatte sich bei uns keiner gemeldet also meine frage jetzt sollten wir jetzt bei der normalen hotline anrufen oder einfach nochmal alles machen und dann warten ob sie uns zurückrufen

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo missmarpel,

entschuldige bitte, dass sich da keiner gemeldet hat. 😞

Am schnellsten geht es natürlich, wenn Du direkt die Kundenbetreuung unter 0800 172 1212 (kostenfrei) anrufst. Mach aber zur Sicherheit vorher noch Speedchecks. Wie das geht und was Du beachten solltest, kannst Du in unserem DSL-Check unter Punkt 4.1  nachlesen.

Falls es irgendwo hakt, dann lass es uns wissen. 🙂

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag nochmal wir haben vor ungefähr 2 Wochen gemeldet und man hatte uns geschriebn das man sich drum Kümmern möchte es ist aber noch nichts passiert also wollte ich kurz mal wissen sollten wir nochmal anrufen oder noch warten da es länger dauert bzw gar nicht gefixed werden kann da hier eine zu hohe einzahl von nutzern von DSL-Anschlüssen sind

DanyG

Hallo missmarpel,

ich werf mal eine Blick auf Deinen Anschluss. Schick mir dazu einfach eine PN (mein Profil anklicken, auf der rechten Seite findest Du den roten Button zum Nachricht senden) mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Mal schauen, ob ich was für Dich rausfinden kann.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!