DSL ohne Begründung storniert
Feli900
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich bin umgezogen und versuche nun vergebens einen DSL Vertrag abzuschließen. Wie auch bei Telekom scheiterte es kurz vor dem Techniker-Termin. Zwei Tage vor dem Termin wurde der Vertrag einfach storniert, mit der Begründung, dass es angeblich technische Gründe hätte. Das war eine automatische E-Mail mit einer pdf.

 

Der Ausbau wurde in dieser Straße im März oder April abgeschlossen. Mein Kollege wohnt auf der anderen Straßenseite (ca. 10m) und hat stabile 250mbit über DSL. Im Verfügbarkeitscheck wird mir auch 250mbit versprochen, sowohl bei Vodafone als auch bei Telekom. In der Hotline wurde es mehrfach überprüft und mir wurde versichert, dass es funktioniert. Er hat es sogar nochmals überprüft, damit es zu keinem peinlichen Missverständnis kommt. Der örtliche Vodafone Shop wollte/konnte mir nicht helfen.

 

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das genauer zu überprüfen? Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es technisch nicht realisierbar ist. Auf Kabel kann ich leider nicht zurückgreifen, da ein lokaler Anbieter das anscheinend blockiert. Ich habe zumindest nicht die Möglichkeit, etwas in der Hinsicht zu buchen. Und auf diesen möchte ich nicht wechseln, da er nichts taugt. 

2 Antworten 2
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Feli900 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten hast, einen DSL Anschluss zu erhalten. Ich geh dem gerne mit Dir zusammen auf den Grund.

 

Send mir doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name und Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Kundennummer, Anschrift). Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann auf "Sende eine private Nachricht".

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hast eine PN. Smiley (fröhlich)