Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 11:54
Hallo liebes Vodafone Team,
Ich habe 2016 eine DSL Vertrag mit euch abgeschlossen und habe 2018 von euch das Angebot bekommen in euer Power Kabelnetz zu wechseln. Was ich auch tat.
Ihr habet mir alles bestätigt und mir auch im Willkommensschreiben mitgeteilt das Ihr meine DSL Vertrag vorzeitig beenden werdet.
Nur leider wollt Ihr heute 2019 noch immer das ich die DSL Rechnungen seit 2018 bezahle. Monat für Monat.
Könnte es sein das da etwas schief gelaufen ist?
Mir selber ist das leider auch erst sehr spät aufgefallen, da es ja immer die selbe Kundennummer ist und sich nur die Vertragsnummer ändern.
Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte da sich mitlerweile auch ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet hat.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Richter
am 27.11.2019 10:01
Da es hier auch nicht so schnell geht, habe ich heute folgenden Brief an den Kundenservice geschrieben:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Kundennummer:***************
Rechnungsreklamation
Sehr geehrtes Vodafone Team,
ich habe bei Ihnen am 20.12.2016 eine Vertrag Red Internet & Phone 50 DSL mit der Vertragsnummer ***************** abgeschlossen.
Am 13.10.2018 wurde mir aus Ihrem Haus ein Wechsel von DSL ins Kabelnetz angeboten und auch beauftragt.
Kundenummer ****************, Vertragsnummer *************** und ********************
Im Bestätigungsschreiben vom 13.10.2018 (Kopie), teilten Sie mir mit das Sie meine DSL Vertrag vorzeitig beenden werden. Das macht ja auch Sinn da ich ja ab nun im schnelleren Kabelnetz surfe.
Am 08.11.2018 bekam ich einen Widerrufsbestätigung (Kopie) in der Sie mir bestätigten das folgende Produkte: Vodafone TV Cable ************* und Red Internet & Phone 100 Cable ******************** ihrerseits storniert wurden. Warum, weiß ich heute jedenfalls nicht mehr genau.
Am 13.11.2018 bekomme ich ein erneutes Wilkommensschreiben (Kopie), mit der Bestätigung des Auftrages *************** Red Internet & Phone 100 Cable. Kundenummer ******************
Auch dieses Mal bestätigen Sie mir, dass mein DSL Vertrag von Ihnen vorzeitig beendet wird.
Später habe ich dann noch einen Vodafone GigaTV Cable Vertrag abgeschlossen und auch noch Verträge für meine Firma.
Am 24.09.2019 erhalte ich eine Fristlose Kündigung (Kopie) meines DSL Vertrages Kundenummer **************, wegen Zahlungsverzug.
Und mittlerweile auch Schreiben eines Inkassobüros.
Was ist da schief gelaufen? Seit dem 13.10.2018 müsste mein DSL Vertrag doch beendet sein? Und wenn nicht zu diesem Zeitpunkt dann doch bitte wenigstens seit dem 13.11.2018.
Natürlich hätte mir das früher auffallen können und ich hätte auf eine Kündigungsbestätigung drängen müssen. Aber ganz ehrlich, ich habe privat bei Ihnen zwei Kundennummern und 4 unterschiedliche Vertragsnummern. Plus DSL, GigaCube und Handyverträge aus meiner Firma. Da ist es nicht leicht den Überblick zu behalten.
Bitte helfen Sie mir. Wie kann dieses Problem aus der Welt geschafft werden?
Was passiert mit den Rechnungen die Seit 2018 bezahlt wurden obwohl DSL überhaupt nicht genutzt wurde und ich doch Internet in Ihrem Kabelnetz nutze?
Über eine schnelle Reaktion wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Richter
Mal sehen was da kommt.
am 27.11.2019 14:23
Hallo Richter12555,
tut mir leid, dass da was nicht geklappt hat. 😞
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Die Kundennummern sind nicht idenisch. Bei DSL beginnen sie immer mit 0019 oder 0020. Auch die Abbuchungen auf Deinem Konto ändern sich. Bei DSL steht als Begünstigter die Vodafone GmbH und bei Kabel die Vodafone Kabel Deutschland GmbH auf dem Kontoauszug.
Kann aber verstehen, dass man da nicht wirklich durchblickt.
Ich prüf das gern für Dich. Schick mir bitte mal Deine Daten per privater Nachricht . Am besten Deinen vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum & die letzten 4 Stellen der IBAN. Falls Du umgezogen bist, dann bitte noch die alte Adresse.
Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe meld ich mich mit einer Lösung. 🙂
Beste Grüße
Norman