1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Router aus Vertrag zurückschicken?
dominik315
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

in meinem Vertrag ist eine konstenlose Fritzbox für die Laufzeit des Vertrages enthalten. Jedoch habe ich eine eigene und brauche diese daher nicht. Kann ich den DSL Router, welchen ich von Vodafone erhalten habe ,direkt zurückschicken?

 

Danke und Gruß

Dominik

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo domenik315,

eine vorzeitige Retoure eines Mietgeräts ist nicht angedacht.

Nach 24 Monaten kannst Du das Gerät zurücksenden.
Wennde Dich dafür kurz vor Ende der Mindestvertragslaufzeit bei der Kundenbetreuung, damit Dein Tarif dann auch entsprechend angepasst werden kann.

Bitte nicht eigenständig die Box einfach so zurückschicken, die Sendung wird voraussichtlich nicht angenommen.

Darf ich fragen, warum Du die Fritzbox überhaupt mitbetellt hast, wenn Du ein eigenes  Gerät hast?
Der Mehrwert eines Mietrouters liegt ja dadrin, über die gesamte Mietdauer einen Router zu haben für den wir Garantie/Gewährleistung bieten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ich habe einen Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen und dort konnte ich den Router nicht abbestellen.

 

Gruß

Dominik