Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 14:38
Hallo Community,
ich beziehe meinen DSL über Vodafone. Der Erste Monat war kostenlos und nun muss ich bezahlen. Soweit sogut. Jetzt habe ich die erste Abbuchung festgestellt. Allerdings beträgt die Höhe der Forderung nicht die, der im Vertrag festgelgten und es ist mir nicht möglich nachvollziehen, wie das zustande gekommen ist, da ich keine Rechnung erhalten habe/finden kann. Auf welchem Weg komme ich zu der DSL-Rechnung? Hat jemand darauf eine Antwort?
Vielen Dank und MfG
Mablo06
04.01.2020 14:42 - bearbeitet 04.01.2020 14:43
@Mablo06 schrieb:
Auf welchem Weg komme ich zu der DSL-Rechnung? Hat jemand darauf eine Antwort?
Du registrierst dich bei MeinVodafone , gibst anschliessend deinen Online-Registrierungscode ein und kannst dann deine Rechnung als .pdf einsehen.
Die Registrierung ist selbsterklärend.
Cheers,
DSS1
am 04.01.2020 14:48
Hallo DSS1,
das habe ich betreits getan und kann auch meine Rechnungen für die Giga-TV Nutzung einsehen (diese sind i. O.). Dort ist aber nicht die DSL-Rechnung zu finden.
MfG
Mablo06
am 04.01.2020 14:50
Giga TV ist ja ein Kabelprodukt, du solltest im Willkommensbrief für den DSL Anschluss auch einen Online-Registrierungscode (ORC 😉 ) finden. Den musst du vermutlich noch hinzufügen.
Cheers,
DSS1
am 04.01.2020 15:26
Einen Willkommensbrief für mein DSL habe ich nie erhalten...es war schon eine Odyssee, aufgrund dessen über die Hotline den MIC zu erhalten, der dort ebenfalls enthalten ist, was letztendlich nicht funktioniert hat. Im hiesigen Geschäft hat man es dann irgenwann hinbekommen. D. h. also, ich benötige einen neuen Willkommensbrief mit ORC. Na mal schauen, ob es dieses mal reibungslos klappt.
MfG
Mablo06
am 04.01.2020 15:31
Theoretisch kann dir die Hotline den Code telefonisch mitteilen (gegen Nennung des Kundenkennworts). Es sei denn, du erwischst jemanden, der seinen Job nicht kann. Die Mods können dir den Code auch raussuchen...
Ist keine Raketenwissenschaft.
Cheers,
DSS1
am 05.01.2020 14:34
Hi Mablo06,
den Willkommensbrief kann ich Dir gern nochmal zuschicken. Schreib mir einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany