Keinen Wilkommensbrief bekommen
sfis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin zum 01.12. umgezogen und bin dabei von einem Kabelvertrag (Internet) auf einen DSL-Vertrag gewechselt. Der Techniker war am 16.12. endlich da und ich habe den Modeminstallationscode per SMS erhalten, das Internet funktioniert also.

Nun möchte ich den Vertrag bei MeinVodafone hinzufügen, brauche dazu aber den Willkommensbrief und einen Code. Der ist nie angekommen. Auch habe ich nie einen Vertrag erhalten, nur eine Auftragsbestätigung per Mail. Meine Fragen dazu:

1. Ist es möglich, dass Sie diese Sachen nie oder per Post an meine alte Adresse versendet haben?

2. Warum muss ich den Vertrag in MeinVodafone manuell hinzufügen? Sie haben meine E-Mail-Adresse und die Telefonnummer bestätigt und können mich somit bereits eindeutig zuordnen.

3. Wie komme ich jetzt an einen Willkommensbrief und meinen Vertrag? Da ich den Vertrag und meine Kundennummer nicht habe, kann ich diese bei Ihrer Hotline nicht angeben.

4. Muss ich für die ersten 2 Wochen zahlen, in denen ich schließlich kein Internet hatte? Ursprünglich hat Ihr Kundendienstvertreter mir beim Vertragsabschluss den 02.12. als Technikertermin angeboten, in der Weboberfläche habe ich dann nur den 16.12. angeboten bekommen. Bei meinem darauf folgenden Anruf erhielt ich nur die Antwort, dass mir der 02.12. nicht hätte angeboten werden können und wurde dann mit "Kennen Sie eigentlich unsere weiteren Angebote?" abgespeist.

Mit Ihrem telefonischen Kundendienst habe ich über die Jahre viele negative Erfahrungen gemacht und den Eindruck gewonnen, dass die Mitarbeiter dort unter starkem Druck stehen, Verträge abzuschließen. Hier im Forum hoffe ich auf einen lösungsorientierteren Ansatz.

Grüße,

Simon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi sfis,

sorry, das war missverständlich.

In der Auftragsbestätigung, die Du ja eingangs erwähnt hast, ist in der Regel auch eine Auftragsnummer zu finden. Sie beginnt mit ARC. Würde mir an der Stelle schon ausreichen, damit ich Dich im System identifizieren kann. Dazu dann noch die aktuelle Anschrift, an der Du jetzt den DSL-Anschluss nutzt und Dein Geburtsdatum. Wenn Du mir das alles per PN schicken kannst, bin ich zufrieden. Smiley (fröhlich)

Falls wirklich keine ARC-Nummer vorliegt, können wir es auch mit der alten Kabel-Kundennummer versuchen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K

Hallo sfis,

Vertragsdaten, Willkommensbrief etc. werden per E-Mail versendet, wenn uns eine bestätigte E-Mail Adresse vorliegt.

Prüfe mal Deinen Posteingang und Spam-Ordner.

Wenn Du Deine Adresse nicht bestätigt hast, gehen die Schreiben per Post an Dich raus.

Deine in den Kundendaten hinterlegte Kontakt E-Mail Adresse  muss nicht zwangsläufig die sein, mit der Du Dich bei MeinVodafone registriert hast. Wir fügen daher nicht auf gut Glück Verträge zu irgendwelchen MeinVodafone Accounts hinzu, die der Kunde möglicherweise gar nicht nutzt.

Der Anschluss wird berechnet ab dem Aktivierungsdatum. Deiner Schilderung nach, ab dem 16. Dezember.

Der Wunschtermin ist immer unverbindlich. Die Telekom teilt uns den bestätigten Termin nach deren Prüfung mit.

Wenn Du den Willkommensbrief nicht mehr finden solltest, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und Deiner E-Mail Adresse zum Abgleich.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sfis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens-K,

entschuldige die späte Antwort aufgrund der Feiertage.

Meine E-Mail-Adresse habe ich direkt nach der Bestellung des DSL-Vertrags bestätigen müssen, sie hat sich seit dem Kabel-Vertrag auch nicht geändert.

Meinen Posteingang und Spamordner habe ich bereits gründlich überprüft und, wie beschrieben, nur eine Auftragsbestätigung und einige Mails mit Bezug auf den alten Kabel-Vertrag bekommen. Der Auftragsbestätigung kann ich weder meine Kundennummer (wahrscheinlich ist es nicht die selbe wie für meinen Kabel-Vertrag?) noch das Kundenkennwort entnehmen. Kann ich mich irgendwie anders verifizieren oder könnte ich den Willkommensbrief und eine Kopie des Vertrags dann einfach per Post erhalten?

Gruß,

Simon

DanyG

Hi sfis,

ich schick Dir den Willkommensbrief gern nochmal zu, kein Thema. Dazu brauch ich nur eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort von Dir. Schick mir bitte auch sicherheitshalber Deine Mail-Adresse nochmal mit.

LG,

Dany

sfis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @DanyG ,

bitte lies dir meinen letzten Post noch einmal durch. Ich habe kein Kundenkennwort und keine Kundennummer erhalten, weil ich den Vertrag nicht erhalten habe.

Deshalb ja meine Frage: Kann ich mich auch anders verifizieren und das Kennwort und die Kundennummer erhalten?

Gruß,

Simon

DanyG

Hi sfis,

sorry, das war missverständlich.

In der Auftragsbestätigung, die Du ja eingangs erwähnt hast, ist in der Regel auch eine Auftragsnummer zu finden. Sie beginnt mit ARC. Würde mir an der Stelle schon ausreichen, damit ich Dich im System identifizieren kann. Dazu dann noch die aktuelle Anschrift, an der Du jetzt den DSL-Anschluss nutzt und Dein Geburtsdatum. Wenn Du mir das alles per PN schicken kannst, bin ich zufrieden. Smiley (fröhlich)

Falls wirklich keine ARC-Nummer vorliegt, können wir es auch mit der alten Kabel-Kundennummer versuchen.

LG,

Dany