DSL Probleme seit 6 Monaten
MauriceK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Welches Produkt hast Du? Internet & Phone DSL 50.

 

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? Erst die EasyBox 804a und jetzt die FRITZ!Box 7362 SL.

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? DieEasyBox 804a  ist bei abschließen des Vertrages dabei, doch die FRITZ!Box 7362 SL haben wir gekauft.

 

Welcher Fehler tritt auf? Internet abbrüche zu Stoßzeiten.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Alle.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10.

 

Beginn und Dauer der Störung: Seit Anfang März 2018 ohne Besserung.

 

 

 

Ich wende mich jetzt auch mal hier an das Forum und hoffe, dass ich vielleicht hier die richtige Hilfe bekomme.

Seit einiger Zeit habe ich des öfteren Probleme mit den vom Vertrag gegebenen Leistungen. Im Jahr 2017 hatte ich zu jeder Stoßzeit Leistungseinbußen, die sich als deutlich erhöte Pings in Onlinespielen und bei weitem nicht die versproche DSL Geschwindigkeit äußerten. Dies wurde nach einigem hin und her mit dem Support gelöst. Darauf folgte schließlich eine Ruhephase von rund 6 Monaten und nun stehe ich seit circa 6 Monaten vor einem alten Problem. Zu den Internet Stoßzeiten, habe ich konstant Internet- sowie Telefonabbrüche von 5 Minuten, die sehr oft im zweistelligen Bereich liegen. Dies ist für Leute die ihre Zeit viel im Internet verbringen, sei es in Onlinespielen oder aber sonstigen Aktivitäten einfach untragbar, zumal man berufstätig ist und das Internet erst Abends nutzen kann. Ich habe in den vergangenen Monaten häufig das Gespräch mit dem Support gesucht, doch bisher ist absolut keine Besserung in Sicht. Das lustige an der ganzen Thematik ist, dass wir schon einen Techniker hier hatten, der aber nichts gefunden hat und das Problem dementsprechend nicht bei uns liegen kann. Nachdem der Techniker vor Ort war, lief das Internet auch ca. 5-6 Tage ohne jegliche Probleme.

 

Bitte um Hilfe.

 

Maurice

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achetn, von "nternet, Telefon & TV über Kabel" zu "nternet, Telefon & TV über DSL" verschoben.

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MauriceK,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Wann hast Du denn die Einschränkung gemeldet und besteht denn aktuell noch ein Störungsticket?

 

Dann melden sich die Techniker, sobald es Neuigkeiten gibt oder Deine Mithilfe erforderlich ist.

 

Eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen findest Du hier: DSL Checkliste 

 

Falls ein Störungsticket besteht und Du seit dem Technikerbesuch kein Update mehr erhalten haben solltest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K, 

 

ich habe bestimmt schon 15~ Tickets eröffnet die auch recht schnell wieder geschlossen wurden, weil das Problem angeblich behoben worden sein sollte. Irgendwann wurde dann ein Techniker losgeschickt, der sich die Sache genau angeguckt hat, daraufhin wurde das Ticket als gelöst abgestempelt und wir hatten ca. 5 Tage normales Internet. Nach diesen 5 Tagen, ging alles wieder von vorne los und ich habe bestimmt noch 15 mal in dieser Zeit bei dem Support angerufen und Tickets erstellt, die wie die anderen in kurzerhand als gelöst markiert und geschlossen wurden. Die Einschränkungen habe ich irgendwann vor 5-6 Monaten gemeldet und seitdem fast regelmäßig.

 

Ich bin es einfach leid, bitte kommen Sie mir jetzt auch nicht mit irgendwelchen Standardprozerede, denn die habe ich schon X mal durch. Ich bin mir zu 99,8% sicher, dass das Problem nicht direkt bei uns liegt und Sie einfach Überlastet sind. Mittlerweile bin ich auch mit meiner Geduld am ende und finde es einfach nur  unverschämt.

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MauriceK,

 

ich habe Dir ja bereits angeboten, mir eine PN zu senden.

 

Ohne die angegebenen Daten, habe ich keine Möglichkeit mir den Anschluss anzusehen, bzw. den Status des Störungstickets zu prüfen.

 

Ob Du das Angebot annehmen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich möchte mich entschuldigen, da ich sehr aufbrausend reagiert habe.

Mittlerweile fällt es mir unheimlich schwer, mich zu beherrschen.

Die PN mit den Daten ist geschickt.

 

MfG,

Maurice