DSL Kennwort verlegt
verdy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

Ich hatte eine VDSL Umstellung von 100 auf 175, leider ging da was schief, weshalb ich seit einer Woche ohne Internetzugang im Home Office verbringe :(. Am Freitag soll ein Techniker kommen, wobei ich nicht wirklich weiß warum, da dass Problem irgendwas mit der Umstellung zu tun hat und nicht mit uns denk ich.  Ich hab auch alles versucht, die 7530 Fritzbox zeigt mir an das die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde jedoch funktioniert das Internet nicht. Wie dem auch sei, ich hab vor der Umstellung ein Brief erhalten mit Benutzernamen, weshalb ich diesmal statt MIC mal es versuchen würde manuell alles einzurichten, jedoch haben wir den Brief der vermutlich vor 10 Jahren kam mit dem Kennwort, nicht mehr. Wäre es möglich ein neues DSl Kennwort zu erhalten? Wäre echt super

Freundliche Grüße

Verdy

4 Antworten 4
MichaM
Moderator:in

Hallo verdy,

willkommen in der Community - schön, dass Du dabei bist. Smiley (fröhlich)

Klar kannst Du einen neuen Modem-Installationscode (MIC) bekommen.

Schick mir bitte eine PN mit

* DSL-Kundennummer

* Kundenkennwort

* Link zu Deinem Beitrag

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
verdy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Micha,

danke für die Rückmeldung. Ich meinte jedoch nicht die MIC sondern das Kennwort für den Internet-zugang mit Benutzername aus dem Willkommensbrief.

Aber ist okay, heute hätte der Techniker kommen sollen, zum zweiten Mal, kam wieder niemand. Heute sinds zwei Wochen seitdem wir weder Internet noch Festnetz haben, während einer Pandemie wo wir doch von Zuhause aus arbeiten sollen.

Zig Mal angerufen und nichts erreicht, seit über 10 Jahren sind wir bei Vodafone aber ich werde denke ich Gebrauch vom Recht der Sonderkündigung machen, da dies nicht mehr akzeptabel ist.

Grüße

Verdy

Andre

Hallo verdy,
tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft.
Ob der Techniker bereits vorm Haus einen Fehler gefunden hat, weiß ich jetzt ohne Kundendaten natürlich nicht.

Die Zugangsdaten für die manuelle Konfiguration können wir Dir natürlich auch mitteilen.
Wenns eilt kannst Du ggf. auch bei den Kollegen vom Installationssupport unter der 0800 172 1201 anklopfen (kostenfrei).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
verdy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Andre,

dank für die Antwort. Haste ne PN.

Die Sim-Karte mit 50GB die wir vor zwei Wochen oder so erhalten haben ist auch fast aufgebraucht. Kann ich sie mit weiteren 50GB irgendwie wieder aufladen, sonst schauts mit Home-Office schlecht aus. 

Grüße

verdy