Frage
Antwort
Lösung
20.08.2018 11:39 - bearbeitet 20.08.2018 11:41
Hallo --
ich versuche meinen DSL-Vertrag zu kündigen ( Letzter Kündigungstermin: 22.08.2018 ). Wir sind umgezogen und haben versucht, den DSL-Dienst mitzubringen, aber bis jetzt haben die verschiedenen Techniker es nicht geschafft. Im neuen Ort (Heidelberg) ist die Infrastruktur ziemlich veraltet und hier kriegt man nur 1,6 Mbit/s (Download). Vodafone sagt immer wieder, daß wir einfach warten müssen, aber ich bin Freiberufler und ich brauche Internet-Zugang für mein Geschäft. Deshalb ist meine Geduld schon am Ende. Der Mangel an Rückmeldungen von Vodafone hilft natürlich auch nicht.
Der DSL-Vertrag ist aber teil eines GigaKombi-Pakets (Mobilfunk) und da ist der Kündigungstermin schon vorbei ( Juli 2018 ).
Ich habe versucht, mit der Kontaktformular den DSL-Dienst zu kündigen, aber momentan gibt es einen bösen technischen Fehler (Sicherheitsschlüssel fehlt: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Sicherheitsschl%C3%BCssel-Kontaktformular...
Ich habe auch ein Kündigungs-Fax an die 021 02 98 65 75 geschickt. Vielleicht reicht das?
Gibt es einen Ausweg?
am 20.08.2018 14:45
Wenn du gekündigt hast - auch per Fax - dann fehlt eigentlich nur die Bestätigung. Gib Vodafone etwas Zeit. Aber mit Kündigung verlierst du natürlich auch den GigaKombi Vorteil, nur der vollständigkeithalber.
am 21.08.2018 09:39