Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2018 22:42
am 26.06.2018 09:28
Was für einen Router hast du denn angeschlossen @Bandit480?
Die Info ist mM, naja falsch, wenn VDSL erst jetzt neu verfügbar. Erfolgte der Ausbau mit Fördermitteln aus irgendeinem EU Töpfchen, gab es früher mal unter bestimmten Vorraussetzungen die Regelung, das der wo Spaten in die Hand genommen, erstmal zwei Jahre vor anderen Providern Ruhe hat. Ansonsten ist die Telekom aber reguliert dazu verpflichtet, ihr Netz zu öffnen und Vorleistungsprodukte anzubieten. Was hicht heißt, nur weil es bei ihr schon verfügbar, sofort bei anderen Providern auch verfügbar. Es gibt da gewöhnlich einen Zeitversatz.
am 26.06.2018 10:32
am 26.06.2018 12:02
Die Router sind beide VDSL100 (Vectoring) fähig, das ist gut. Und wenn du die 90Mbit/s schon gesehen hast, dann ist was anderes nix Verteilerkasten. Klingt mir eher so, als ob dein Anschluss jetzt im Notfall-Profil läuft. Steht unter "Internet -> DSL-Informatioen" u.a. auch VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)?
am 26.06.2018 12:38
Halo Bandit480,
willkommen in der Vodafone Community!
Es ist möglich, dass die Telekom Deinen Anschluss auf ein falsches Profil geschaltet hat.
Gern sehe ich mir das mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Bitte sende mir auch mindestens 3 aktuelle Speedcheck-Tickets.
http://www.speedcheck.vodafone.de
- Den Rechner bitte per Kabel verbinden
- Mindestens 3 verschiedene Tests, jeweils zu verschiedenen Tageszeiten
- keine parallelen Downloads oder Streams laufen lassen
Gruß,
Jens