DSL-Geschwindigkeitsprobleme und mehr
cigarr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin umgezogen und bekomme DSL 50.000 von euch. Leider schwankt die Geschwindigkeit meiner Leitung extrem. Nachmittags ist es meistens in Ordnung, abends liegt die Geschwindigkeit dann oftmals bei 2 bis 25 mbit.

Gemessen habe ich bei mehreren Seiten und über die Speedtest App. Ausprobiert wurde WLAN, LAN, DLAN.. immer das gleiche. Der Ping ist auch oftmals über 100. Ich bin nicht in der Lage abends online Computerspiele zu spielen. Streaming bei Amazon und Netflix lagt auch sehr oft.

Ich habe zwei Telefondosen in der Wohnung. Eine in der Flur, worüber ich das Internet beziehe und eine Telefondose im Abstellraum, die nicht funktioniert. Ich habe gehört solche Probleme können bei zwei Telefondosen auftauchen, wenn irgend etwas nicht korrekt geschaltet worden ist?

Ich würde ohne hin viel lieber die Telefondose im Abstellraum verwenden, da dort auch der LAN-Kabel Verteiler für mehrere Zimmer angebracht ist. Ist dies möglich umzustellen?

Zusätzlich bräuchte ich noch einen Retourenschein, um meinen alten Vodafone-Kabel Router zurückzusenden. Könnte ich einen per E-Mail zugeschickt bekommen? Bei meinen Routern war kein Retourschein dabei.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke im Voraus!

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @cigarr,

tut mir leid, dass Du da Einschränkungen hast. 😞

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen. Sollte sich da die Leitung als "Problem" herausstellen, kann im Rahmen der Entstörung die Umschaltung der TAE erfolgen. In der Regel hat der Einbruch der Geschwindigkeit in Kombi mit einem hohen Ping andere Ursachen. Zum Beispiel eine überlastete Anbindung.

In der Regel beschaltet der Techniker die erste TAE im Haus/ in der Wohnung. Wünscht man eine Umschaltung, kann man auf eigene Kosten einen lokalen Elektriker beauftragen.

Alles zur Geräterücksendung findest Du hier auf unserer Homepage.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, ich habe das Problem bereits gemeldet und die Antwort erhalten, dass eine regionale Störung anliegt. Ich solle nichts weiter unternehmen, es wird sich drum gekümmert..

nun ist das Internet seit meinem Einzug schon so schlecht. Ich konnte gestern Abend nicht einmal 480p Streams schauen. Online-Gaming brauche ich gar nicht erst von reden, unmöglich bei dem Ping und Lags.

Wäre eine außerordentliche Kündigung für mich möglich? Ich bin stark auf das Internet angewiesen, besonders am Abend. Und da kann man es an vielen Tagen einfach nicht nutzen.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @cigarr,

das ist natürlich nicht sehr schön. Smiley (gleichgültig)

Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mir das Ticket einmal konkret an und schau welche Optionen Du hast.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!