1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss schneller, nur Telefon ist tot
techwusel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren einen Arcor/Vodafone-Anschluss für DSL, Telefon/Internet. Dieser war die ganze Zeit noch als 16000er-Anschluss geschaltet, seit gestern haben wir umgeschaltet auf 100000. Alles andere ist unverändert. Die Umschaltung hat tiptop funktioniert, das Internet ist super jetzt, alles o.k. Allerdings schaffe ich es nicht, das Telefon zum Laufen zu bringen.

Telefon: Analog, Gigaset C300

Router: TP Link VR900v

Das Telefon ist mit Steckplatz 1 mit dem Router verbunden, das war bei der langsamen Leitung genauso wie jetzt bei der schnellen. 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Norman,

danke schön, dass Du Dich meldest!

Mittlerweile habe ich ganz viel ausprobiert. Auch zusammen mit einem Freund, der den gleichen Router und den gleichen Vertrag hat. Alle Einstellungen waren exakt gleich. Ich habe daraufhin bei Euch eine Störung gemeldet, da wir dachten, evtl. sei die Telefonleitung nicht freigeschaltet. Es hat dann eine Kollegin angerufen und siehe da, es war nicht die Leitung, nicht die Einstellung. Es war das Sprachpasswort! Sie hat mir ein anderes genannt, als das auf dem Schreiben von Vodafone. Damit ging es sofort. 

Also alles top und ich bin happy mit dem schnelleren Internet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo techwusel,

freut mich, dass Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist. 🙂 Das mit dem Telefon bekommen wir sicher auch noch hin. Hab dazu noch zwei Fragen.

Hast Du die Telefonie im Router nach dem Wechsel auch geprüft und ggf. neu eingerichtet? Wenn Du die Nummer selbst mal vom Handy aus anrufst, bekommst Du eine Ansage? Wenn ja, welche?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

danke schön, dass Du Dich meldest!

Mittlerweile habe ich ganz viel ausprobiert. Auch zusammen mit einem Freund, der den gleichen Router und den gleichen Vertrag hat. Alle Einstellungen waren exakt gleich. Ich habe daraufhin bei Euch eine Störung gemeldet, da wir dachten, evtl. sei die Telefonleitung nicht freigeschaltet. Es hat dann eine Kollegin angerufen und siehe da, es war nicht die Leitung, nicht die Einstellung. Es war das Sprachpasswort! Sie hat mir ein anderes genannt, als das auf dem Schreiben von Vodafone. Damit ging es sofort. 

Also alles top und ich bin happy mit dem schnelleren Internet. 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey techwusel,

das freut mich aber, dass nun alles klappt

danke, dass Du Dich nochmalk mit der Lösung gemeldet hast.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!