Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2021 09:46
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren einen Arcor/Vodafone-Anschluss für DSL, Telefon/Internet. Dieser war die ganze Zeit noch als 16000er-Anschluss geschaltet, seit gestern haben wir umgeschaltet auf 100000. Alles andere ist unverändert. Die Umschaltung hat tiptop funktioniert, das Internet ist super jetzt, alles o.k. Allerdings schaffe ich es nicht, das Telefon zum Laufen zu bringen.
Telefon: Analog, Gigaset C300
Router: TP Link VR900v
Das Telefon ist mit Steckplatz 1 mit dem Router verbunden, das war bei der langsamen Leitung genauso wie jetzt bei der schnellen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2021 08:25
Hallo Norman,
danke schön, dass Du Dich meldest!
Mittlerweile habe ich ganz viel ausprobiert. Auch zusammen mit einem Freund, der den gleichen Router und den gleichen Vertrag hat. Alle Einstellungen waren exakt gleich. Ich habe daraufhin bei Euch eine Störung gemeldet, da wir dachten, evtl. sei die Telefonleitung nicht freigeschaltet. Es hat dann eine Kollegin angerufen und siehe da, es war nicht die Leitung, nicht die Einstellung. Es war das Sprachpasswort! Sie hat mir ein anderes genannt, als das auf dem Schreiben von Vodafone. Damit ging es sofort.
Also alles top und ich bin happy mit dem schnelleren Internet.
am 18.03.2021 16:01
Hallo techwusel,
freut mich, dass Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist. 🙂 Das mit dem Telefon bekommen wir sicher auch noch hin. Hab dazu noch zwei Fragen.
Hast Du die Telefonie im Router nach dem Wechsel auch geprüft und ggf. neu eingerichtet? Wenn Du die Nummer selbst mal vom Handy aus anrufst, bekommst Du eine Ansage? Wenn ja, welche?
Viele Grüße
Norman
am 24.03.2021 08:25
Hallo Norman,
danke schön, dass Du Dich meldest!
Mittlerweile habe ich ganz viel ausprobiert. Auch zusammen mit einem Freund, der den gleichen Router und den gleichen Vertrag hat. Alle Einstellungen waren exakt gleich. Ich habe daraufhin bei Euch eine Störung gemeldet, da wir dachten, evtl. sei die Telefonleitung nicht freigeschaltet. Es hat dann eine Kollegin angerufen und siehe da, es war nicht die Leitung, nicht die Einstellung. Es war das Sprachpasswort! Sie hat mir ein anderes genannt, als das auf dem Schreiben von Vodafone. Damit ging es sofort.
Also alles top und ich bin happy mit dem schnelleren Internet.
am 27.03.2021 12:00
Hey techwusel,
das freut mich aber, dass nun alles klappt
danke, dass Du Dich nochmalk mit der Lösung gemeldet hast.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG,
Andre