Frage
Antwort
Lösung
am
06.04.2021
13:59
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2021
06:08
von
ttwa2011
Hallöchen,
Ich bewohnte seit über 2 Jahren eine neubausiedlung. Die telekomm hat hier auch schon länger ihre leitung.
Nun habe ich am Anfang erfahren das Vodafone nach 2 Jahren wohl die Leitung der telekomm mitbenutzt um highspeed zum Kunden zu kriegen. Bisher konnte mir aber noch niemand vom Vodafone Service sagen wann dies geschieht oder wohin ich mich wenden kann.. Eventuell könnte mir hier jemand helfen der Erfahrung damit gesammelt hat?
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @reyman Betreff angepasst. Von ”Mobilfunk“ in den passenden Bereich ”Internet, Telefon und TV über DSL“ verschoben.
am
06.04.2021
14:05
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2021
06:09
von
ttwa2011
Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung unter https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/ ?
Wenn Telekom-DSL anliegt, kann dir im Regelfall VF auch DSL bieten, da dann die Leitung der Telekom gemietet wird. Ein Kabelanschluss seitens VF hat wiederum mit der Telekom nichts zu tun....
am
14.04.2021
04:55
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2021
von
ttwa2011
Seit Beginn zeigt er immer folgendes an:
An Deiner Adresse verfügbar:
DSL mit bis zu 16 Mbit/s
Vor 2 Jahren hatte ich es bestellt, jedoch klappte das nie trotz angegebener Verfügbarkeit. Auch die Leute im Shop als auch am Telefon wussten nicht genau warum.
am
14.04.2021
05:03
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2021
von
ttwa2011
Ich habe auch noch die erste Mail
Sie haben uns beauftragt, Ihren Festnetzanschluss freizuschalten. Dies ist leider nicht, wie von Ihnen
bestellt, möglich. Daher haben wir noch Detailfragen zu Ihrem Auftrag, wie wir weiter fortfahren
sollen.
Uns fehlen Informationen über die Versorgung Ihres Grundstückes/Hauses.
Ist Ihr Haus bereits am Telefonnetz angeschlossen?
Versorgt die Telekom Deutschland GmbH Ihr Grundstück/Haus über das Nebenhaus?
Wenn ja, wurde die Mitversorgung schon eingetragen? Wenn Sie uns Ihre Meldebescheinigung
und die Versorgungsmeldung schicken, beauftragen wir die Eintragung der Mitversorgung für
Sie.
Wohnen Sie in einem Neubau? Wurde bereits ein Hausanschluss gelegt?
Wenn nicht: Der Grundstückseigentümer muss den Bauherren-Service der Telekom Deutschland
GmbH beauftragen. Dieser übernimmt die Grundversorgung und richtet Ihren Haus-Anschluss
ein.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Vermieter/Grundstückseigentümer und dem Bauherren-Service der
Telekom Deutschland GmbH über die Grundversorgung Ihres Hauses.
Hier kam es danach zu einer Stornierung des Vertrages.
am 14.04.2021 06:16
Nachdem du die in der email gestellten Detailfragen beantwortet hast?
am 14.04.2021 07:02
Da ich nicht der Eigentümer bin etc und 2x telefoniert hatte, konnte mir noch keiner helfen. Auch die wohnungsgesellschaft hat wohl alles in die Wege geleitet
Zu diesem Zeitpunkt hatte die telekomm auch schon die Leitung gelegt.