Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2018 15:03
Bin von DSL 50 Mbit/s gewechselt auf 100 Mbit/s aber laut gefühl und Testergebnissen ist es noch weit davon entfernt ! Laut Fritzbox 69,5 Mbit/s laut Speedtest 64,47 Mbit/s !
Das kann es nicht sein ist ja fast das selbe wie mein alter Anschluss !
Tips wie Router, Verkabelung, etc kenne ich schon auswendig ! Ist ja nicht das erstemal das man das Internet benutzt !
Mfg
am 05.04.2018 15:17
@geko37schrieb:Tips wie Router, Verkabelung, etc kenne ich schon auswendig ! Ist ja nicht das erstemal das man das Internet benutzt !
Mfg
Na denn... viel Spaß mit deinem neuen Anschluss. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
Ausser vielleicht: Plenk
Cheers,
DSS1
am 05.04.2018 15:31
am 05.04.2018 16:18
@geko37schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Das man etwas verärgert ist sollte nachvollziehbar sein. Und sollte nur bedeuten das ich die Kabel bereits überprüft habe und auch den Router Neustart bereits erledigt habe. Nur die Steigerung von 50 mbit auf 64 etwas wenig ist.
Du schrubst, dass du keine Tipps brauchst, daher habe ich deinen Betrag, als reine Unmutsäußerung verstanden. Was soll man in einem Kundenforum da machen, ausser vielleicht eine Tüte Mitleid aufzureissen.
Da die FRITZ!Box ja schon meldet, dass sie nur mit 69mbps trainiert, liegt's auch nicht am WLAN. Es bleibt also nur die Signal-Dämpfung und/oder äussere Einflüsse, zum Beispiel ein Signalübersprechen. Du selbst kannst da nicht viel machen, ausser dafür sorgen, dass alle Kontakte optimal, die Schnüre möglichst kurz sind, die Fritte möglichst nicht an einer Mehrfachsteckdose mit anderen Abnehmern hängt, etc. Die Kundenbetreuung kann die TAL einmessen, ggf. lässt sich eine Störung melden, wenn es da Auffälligkeiten gibt (Fehlerspannungen, Isolation. Ansonsten sind die 69 mbps innerhalt der vertraglichen Grenzwerte... 😞
am 06.04.2018 10:12
Würde ich auch nicht toll finden, aber ist eben im Breitbandkorridor. Die Produktinformationsblätter unter www.vodafone.de/hilfe/pib-privatkunden-tarife-dsl.html wirste ja kennen. Da steht als Minimal sogar nur was von 54Mbit/s down und 20Mbit/s up (Red 100).
am 07.04.2018 17:05
Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback.
Alle relevanten Infos wurden schon gegeben. Dem hab ich so nichts mehr hinzuzufügen.
Beste Grüße,
Nosh