1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brandbreite wechseln (keinen Router mieten/kaufen)
Anja_82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich könnte bei mir die Bandbreite von 100 auf 250 ändern, gibt es eine möglichkeit den Router nicht zu mieten/kaufen?

Da ich selber schon eine Fritzbox 7530 habe, sehe aber auf der Webside keine möglichkeit das Abzuwählen.

Danke schon mal im vorraus.

gruß

Anja

3 Antworten 3
fishbone222
Digitalisierer
Digitalisierer

@Anja_82Um die Mietzahlung kommst du bei Vodafone und 250er-DSL aktuell nicht drum rum. Für VDSL Profil 35a gibt es bei Vodafone meines Wissens nach auch kein günstigeres Modem als die 7530.

Wenn du deinen Tarif von 100 auf 250 Umstellst verlängert sich außerdem dein Vertrag um 24 Monate.

Als Bestandskunde sollte VF bei der Verlängerung dir jedoch einen generellen Rabatt einräumen können der die Kosten für das Modem mehr als kompensiert.

Im Zeifel den aktuellen Tarif erst kündigen und dann die Kundenrückgewinnungshotline anrufen.

Hi, also heist es ich würde für ein Gerät bezahlen was eh schon habe. Da es ein selbst kauf gewesen ist.

Mal anders gefragt, was könnten Sie denn mir für ein Angebot machen?

Wenn ich sagen würde, ich stelle um und nehme die Fritzbox 7530 dazu.

Ja, das heißt es im Klartext. Und ist bei einigen anderen Anbieten leider das Gleiche.

Ich habe auch lange mit Vodafone diskutiert. Nun bezahle ich zwar wegen der Rabatte in Summe nicht mehr aber auf der Rechnung steht die FritzBox trotzdem mit vollem Preis.

Ich kann hier nur die Kundenrückgewinnungsabteilung (08005052033) empfehlen.

Viel Erfolg.