1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehender Mobilfunkvertrag + DSL 16000 Anschluss
MarTin1980
App-Professor
App-Professor

Hallo Community,

nach sehr vielen positiven Erfahrungen hier in Vergangenheit, melde ich mich mal wieder mit einer kleineren Sache.

Ich habe vorsorglich schon mal von meinem Kündigungsrecht gebrauch genommen, da meine beiden Verträge, wie im Betreff benannt, mit Januar 2020 auslaufen.

So weit, so gut... Bestätigung dieser für beide Verträge erhalten aber, ich hoffe, dass es nur Zufall ist, geht seit diesem Tage mein DSL recht unzuverlässig, bzw. läuft es eher instabil oder ist streckenweise sehr langsam. Im Router sind an sich keine Fehler oder Trennungen zu erkennen. Dieser läuft auch schon seit 45 Tagen ohne Probleme.

Ich hoffe, dass es sich um Zufälle handelt und ich nicht bis zu einer Vertragsverlängerung, bzw. deren Verhandlung solche Probleme erleiden muss. Man wird ja gekündigten Kunden das Leben nicht zusätzlich erschweren wollen 😉

Ich will mich dann sowieso umorientieren auf VDSL und dazu auch den Mobilfunkvertrag meiner Anforderungen anpassen.

Mit freundlichen Grüßen 

Martin K.

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MarTin1980 

Das glaube ich kaum, das Vodafone das absichtlich machen würde.

Damit würde sich Vodafone selber ins eigene Fleisch schneiden.

Sie müßten dann andauernd ihre Techniker und den Support mit

deinem Anschluß beschäftigen.

Ausserdem will dich Vodafone am Ende doch noch als Kunde behalten 😉

Viele Grüße, Kadse

Dein Wort in Gottes Ohren 🙂

Da bin ich ja mal gespannt!!! Wie kann ich sicher sein, dass bei mir nun auch VDSL richtig anliegt? Die haben vor Wochen oder Monaten da erst die Kästen installiert und laut Abfrage sollte es gehen.

Ich würde aber gern dann auch eine gute Leitung haben und nicht wie die jetzige 16000er, die mit ca. 9000 gedrosstelt durch die Fritzbox, zumindest so keine Fehler produziert.

Ich weiß, dass kann man vorher sicher nicht sagen oder garantieren, da die letzten Meter bis zum Haus ja nicht modernisert werden.

Aber wechseln werde ich auf jeden Fall oder auch eher, wenn der Preis stimmt 🙂

Gruß Martin

Hallo @MarTin1980 

Wenn Du online eine Abfrage beim provider machst und der Dir bis zu 50 oder sogar 100Mbit anbietet, ist es VDSL.

Wenn er Dir sogar bis zu 250Mbit anbietet, ist es Super-Vectoring.

Du wirst bestimmt an einen neuen Port angeschlossen, vermutlich sogar vom alten Kasten auf den neuen DSLAM.

Wenn die Leitung zum Haus nicht gut genug wäre, würden die diese auch austauschen, ist nur die Frage wer die Kosten trägt.

Die investieren doch nicht viel Geld, um dann wegen ein paar Meter Kabel wieder alles auszubremsen.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn das alles ausgebaut wurde, kann es nur besser werden.

Viele Grüße, Kadse

Danke für Deine Antwort,

die letzte Meile ist in privater Hand und den Vermieter wird das nicht interessieren, bzw. will er die Kosten tragen. Wollen wir also hoffen, dass es besser und fehlerfreier wird in Zukunft.

nun fehlen nur noch die guten Angebote, seitens Vodafone 🙂

Gute Nacht 

Martin 

Hallo @MarTin1980 

Die guten Angebote findest du doch hier Gute Angebote

Ich finde mehr speed ist auch ein paar Euro mehr wert,

besonders wenn es dann noch stabil und zuverlässig läuft.

Viele Grüße, Kadse

Hallo Kadse,

danke für den Link, welchen ich schon kenne, aber so doll sind die Angebote dort nicht....

Gruss

Martin