Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2018 10:16
Hallo,
wir hatten vorher einen Kabel Vertrag und haben jetzt einen DSL Vertrag, da Kabel an unserem neuen Wohnort nicht verfügbar ist. Den Umzug haben wir über Vodafone beauftragt. Nun haben wir aber eine neue Festnetznummer erhalten. Wird unsere alte Telefonnummer uns noch zugewiesen, bzw. was muss unternommen werden, dass wir unsere alte Rufnummer wieder erhalten?
Vielen Dank!
MfG
Ronny
am 25.10.2018 10:32
am 25.10.2018 10:39
Hi,
da ich einen Umzug beauftragt habe sollte doch die Nummer auch "mitziehen" War ja Vodafone intern. Hab meines Wissens auch nicht die Option der Portierung gehabt. Mein letzter Umzug war von Kabel zu Kabel und da hatten wir übergangsweise eine andere Nummer bis unsere alte Nummer wieder aktiv war.
Wenn das nicht mehr geht wäre das höchst ärgerlich
am 25.10.2018 10:45
am 25.10.2018 19:19
@DYCE@ schrieb:
Moin...
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hättest das beim Wechsel beantragen müssen (Portierung).
Nachträglich ist es meines Wissens nicht möglich...
MFG
Moin @DYCE
Moin @Ronny_BLN
nachträgliche Portierungen sind möglich und werden auch gemacht. Es kann Situationen geben in den die Portierung nicht mehr möglich ist, insbesondere wenn der Zeitraum zwischen Kündigung und Portierungsanfrage schon zu lang ist. Zwischen Vodafone DSL und Vodafone Kabel sollte das eigentlich klappen. Ist schliesslich die gleiche Firma.
Hier ist das Formular. Die Adresse steht unten auf der ersten Seite, Fax: 02102-98 65 75. Das Formular kann auch als .pdf über das Kontaktformular geschickt werden.
Ich würd's einfach mal versuchen. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht.
Cheers,
DSS1