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Antwort
Lösung
28.10.2019 22:16 - bearbeitet 28.10.2019 22:20
Laut Vertrag habe ich eine Bandbreite von (bis zu) 100 Mbit/s.
Ich nutze die von Vodafone zur Verfügung gestellte Fritzbox 7530.
In den frühen Morgenstunden kann ich bei der Downloadgeschwindigkeit auch annähernd die 100 Mbit/s erreichen. Allerdings bereits nachmittags und spätestens abends, sowie das ganze Wochenende geht die Download-Geschwindigkeit auf ca. 2 Mbit/s zurück. Das ist nicht nur messbar, sondern auch bereits beim normalen Surfen im Internet deutlich spürbar. Ich bitte daher um zeitnahe Überprüfung bzgl. einer möglichen Abhilfe oder um alternative Lösungsvorschläge.
Ich hätte sehr gerne auch ein Bildschirmausschnitt des Vodafones Speedcheck hier eingefügt, aber das Hochladen von 40 KB klappt einfach nicht. Sehr gerne würde ich auch eine E-Mail mit diesem Bild im Anhang an Vodafone schreiben, aber das...klappt nicht. Die E-Mail-Adresse wird einem mit der Begründung "7 Tage Wartezeit" schlichtweg vorenthalten. Also bitte ich um Nachsicht.
am 29.10.2019 13:28
Hallo colbrit,
willkommen in der Vodafone Community!
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb der vereinbarten Geschwindigkeit liegen sollte, kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Wie Du diese durchführst erklären wir Dir hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Gruß,
Jens