1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite Wechsel Bestandskunde - mein Vodafone Status Info <=> Info via Hotline
biopolymere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit Jahren DSL 16 Regio 3000  - wollte auf DSL 100 wechseln, da angeblich möglich. Dann doch nicht möglich, da offensichtlich T keine Leitung freigibt - offiziell Dämpfung zu hoch (bei allen Nachbarn (EFH) geht es komischerweise (T Techniker war dort im Haus messen).

Egal, nun mehrere Telefonate mit Kunden Hotline und schließlich DSL 16 bestellt mit neuem Endgerät (Kauf).

In mein Vodafone andere Info bzgl. Bearbeitungsstatus als via Hotline. Laut mein Vodafone auch Technikertermin vorgesehen, der laut Hotline nicht nötig (mehrfach bei unterschiedlichen Beratern nachgefragt). Terminänderung möglich, aber ohne Konsequenz. Kein Techniker, kein Schreiben, etc. Bereitstellungstermin angeblich immer noch zu DSL 100 Auftrag. Erneute Telefonate mit Hotline, nun via Email Schreiben, dass DSL 16 mit Endgerät bestätigt - aber keine Info zu Bereitstellung etc - und in mein Vodafone alles unverändert.

Bislang keine weitere Info. Entweder hat Hotline falsche Info oder Angaben in mein Vodafone stimmt nicht. Schade, dass auch keine Info bzgl. Übersendung Endgerät erfolgt. Auch unter "kontakt" kein Weiterkommen - man wird nett blockiert. Und jedesmal für Hotline min. 10 min warten.... ziemlich nervig.

Warum keine klare Kommunikation möglich ? Warum kein Update in mein Vodafone ? Wenn Problem mit T oder sonstiges, wäre es doch einfach und nur transparent, das klar auszusprechen.

Schade...

Mache ich etwas falsch ? Hat jemand Tipp Idee, wie besser vorgehen,  um an verlässliche Info zu kommen (Termin Umstellung, Techniker, Bestellstatus Endgeräe) ? Wem glauben - Hotline oder mein Vodafone ?

Oder ist hier jemand, der gar direkt helfen kann ?  Dann gerne mehr Details / screenshots via PN.

Danke im Voraus.

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @biopolymere,

die Anzeige im Bearbeitungsstatus ist immer anfangs allgemein formuliert. Erst wenn die Rückmeldung der Telekom erfolgt, siehst Du was genaueres. In Deinem Fall den konkreten Umstellungstermin.

Bei Dir besteht ja schon eine Leitung. Daher erfolgt die Umstellung im Hauptverteiler und ein Besuch bei Dir zuhause ist nicht nötig. Meine Kollegen haben Dir also eine korrekte Info gegeben.

Du bekommst zusätzlich von uns noch eine automatische schriftliche Wechselbestätigung. In dieser findest Du dann auch das Datum und alle weiteren wichtigen Informationen. In der Regel versenden wir das Schreiben per E-Mail, wenn Deine Adresse bei uns hinterlegt ist. Andernfalls bekommst Du sie per Post.

Die Hardware verschicken wir rechtzeitig einige Tage vor dem durch die Telekom bestätigten Umstellungstermin, sofern sie beauftragt wurde.

Um genauere Auskünfte geben zu können, werf ich gern einen Blick in den Auftrag. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

Vielen Dank.

Habe gestern gleich noch PN gesendet - bitte um Info, falls nicht angekommen.

Viele Grüße

Jens-K
Moderator:in

Hallo biopolymere,

soweit für mich ersichtlich hat Norman noch keine PN von Dir erhalten.

Prüfe mal Deine gesendeten Nachrichten.

Er ist allerdings erst am Donnerstag wieder im Büro.

Seine Antwort kann als noch etwas dauern.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
biopolymere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Danke für die Hilfe via PN. Inzwischen ist Info in mein Vodafone aktualisiert

Und zwischendurch hat der Speedtest auch mal 12 MBit angezeigt
Wegen ständiger Abbruch mal nachgefragt - Auftrag für schnelleres Netz war Angeblich nicht hinterlegt. Laut Info war aber Techniker vor Ort jedoch nicht im Haus dh an Verteiler. Und Störung konnte nicht festgestellt werden - dafür ist das Netz noch langsamer als vorher und kommt nicht mal an die 3000 ran

Nachbarn haben Magenta 50 und das foehnt schon gut...

Bekomme für uns keine klare Info welche Geschwindigkeit möglich wäre noch funktioniert die Beauftragung

Wie kann Vertrag auf schnelles Netz beauftragt werden so dass es auch klappt ?

Hat jemand einen Tipp? Die Kundenbetreuung mag ja bemüht sein aber unklar warum Auftrag nicht angenommen oder umgesetzt werden kann...

Danke im Voraus für Tipps

Gruss
Andre

Huhu biopolymere,

ich schau mir das mal an.
Theoretisch sollten hier zwischenzeitlich 100Mbit möglich sein.

Der beauftrage Tarifwechsel war lange zeit nicht möglich, da die Telekom in dem Vorwahlbereich erst noch Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt hat.

Schick mir bitte mal eine PN mit dem Kundenkennwort & einer Info welcher Tarif (Inkl. Router gewünscht ist).

Red Internet & Phone 50 DSL -> 34,99 mtl.

Red Internet & Phone 100 DSL -> 39,99 mtl.

Komme gerne mit 24x5 Euro entgegen.

Bei dem alten Tarifwechsel sollte ja eine Fritzbox 7590 mitbestellt werden (Einmalzahlung) - bleibts dabei?

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!