BIn ich hier als Kunde wirkiich richtig?
Volker_1974
Rookie
Rookie

DSL / Kabel

Ich muss mal etwas Dampf ablassen, vielleicht hat auch jemand eine Lösung.

Ich war bis gestern, 19.02.2019, zufriedener Kunde von Vodafone mit Internet etc. ÜBER KABEL.

Dann habe ich mich beschwatzen lassen, die Leitung zu wechseln, von Kabel-Kabel zu DSL. Mit dem Hinweis, die Geschwindigkeit geht dann von ca. 200.000 KBit/s auf 250.000 KBit/s hoch... Am 19.02. war dann auch der freundliche techniker von der Telekom da und hat den Wechsel auf DSL vorgenommen. Internet und telefon funktionieren, das hat geklappt.

Jetzt zu dem, was nicht geklappt hat.

1. Ich habe angeblich zusammen mit dem Festnetz-Vertrag auch einen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen. Mit neuem Gerät, für schlanke 50 € pro Monat. Habe ich nie bestellt und auch nie benutzt, und will ich auch nicht. Und wenn ich wollte, würde ich mir einen GIGA-Kombi-Tarif holen, der wäre billiger als ein Stand-alone Tarif von Vodafone.Und ein neues Gerät habe ich auch nie bekommen. Will ich auch nicht.

2. Ich kann weiter  angeblich in meinem Gebiet kein IPTV über DSL empfangen. Wie bitte?  Die TV-Box erwartet ein Satellitensignal... angeblich habe ich jetzt einen TV-Vertrag mit Vodafone über ein SAT-TV-signal. Hallo? Dabei habe ich gar keine SAT-Schüssel. Ich will auch keine. Ich kann indessen bestätigen, dass die Box zwar mit einem Server redet, aber kein Streaming-signal empfängt. Das liegt aber eher daran, dass keine gesendet wird, technisch wäre es möglich, die Telekom macht es ja auch.

So, und jetzt die Frage an die Community: Was zum teufel soll mich davon abhalten, die Brocken hinzuwerfen und zur Konkurrenz mit dem Rosa T abzuwandern? Die sind auch nicht toll, aber die verkaufen mir nicht etwas, was sie hinterher nicht liefern, und berechnen mir nicht, was ich nicht bestellt habe. Hat jemand bitte die E-mail adresse von jemandem im Management von Vodafone, der etwas zu sagen hat? ich setze dem Laden eine Frist von einer Woche, das zu regeln. Meinetwegen gehe ich auch zurück zum Kabelanschluss. Aber Vodafone ist für mich jetzt toxisch, ich gehe lieber zur TELEKOM, als bei diesem *piep* zu bleiben.

Los, stimmt mich um. Versucht es. ich warte. Eine Woche. Ende Februar ist Schicht.

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker_1974,

Infos zum Widerruf bezüglich des Mobilfunk-Vertrags findest Du hier, sowie in der Auftragsbestätigung: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

Wir können nicht an allen DSL-Anschlüssen IPTV anbieten.

Ob dies an Deinem Anschluss möglich ist, kannst Du hier prüfen: https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

Wenn Dir dort neben der von Dir genutzten Bandbreite Sat-TV angezeigt wird, ist der Empfang über IPTV nicht möglich.

Ob es sich bei Deinem Vertrag um Sat- oder IPTV handelt, kannst Du auch Deiner Auftragsbestätigung entnehmen. Solltest Du IPTV nutzen der Empfang aber trotzdem nicht funktionieren, besteht hier möglicherweise eine Störung.

Hast Du Dich diesbezüglich bereits bei uns gemeldet?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!