Auftragsbestätigung mit falschem Router
Chris0802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe vor zwei Tagen via Telefon den Kabelvertrag meiner Freundin umgezogen auf unsere zukünftige Wohnung (DSL). Der neue Vertrag wird dann auf mich laufen. Soweit, so gut. Mit der netten Dame am Telefon habe ich das auch alles besprochen nur leider steht in der Auftragsbestätigung, die nach einem Tag per Mail kam, ein falscher Router drin und das Anschlussdatum auf "schnellst möglich" statt wie besprochen zum 1.1. 

Nun habe ich mich durch diverse Horlines telefoniert und war auch in einem Store, aber niemand konnte helfen, daher frage ich hier: 

Ist es möglich diesen Fehler noch im Vorfeld zu beheben, sprich einen anderen Router zu bestellen? 

ich habe eine Festnetzkundennummer und eine Auftragsnummer. 

Wer kann helfen? 

Danke im Voraus! 

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Chris0802 , mich wundert, dass es so unproblematisch möglich war, den Kabelvertrag auf deinen Namen umzustellen. Ist denn an der neuen Anschrift kein Kabel möglich? Nicht dass "aus Versehen" kein Umzugsauftrag, sondern ein (zusätzlicher) Neuvertrag zustande kam.

Genau, dort gibt es kein Kabel mehr. Nur DSL. Die Dame am Telefon hat mir versichert, dass der Vertrag meiner Freundin dann zum anschlusstermin endet und der neue Vertrag unserer gemeinsamen Wohnung startet. 

@Chris0802 Dann wird es schon passen.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris0802,

nach Bestätigung des Anschalttermins kannst Du diesen auf einen Wunschtermin legen.

Der 1. Januar wird da aber knapp, da dies ein Feiertag ist.

Was für einen Router hast Du bestellt und welcher wurde bestätigt? Du kannst entweder den Vertrag komplett widerrufen oder Du wechselst den Router nach der Aktivierung des Anschlusses.

Dies wäre dann allerdings frühestens nach 3 Monaten möglich.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

danke für deine Antwort. 

Ich hätte gerne die Fritzbox 7530 gehabt, in der Bestätigung steht jedoch die EasyBox 804.  

Widerrufen ist vermutlich ein totales Durcheinander, da ich ja den Vertrag meiner Freundin umgezogen habe. Also bleibt wohl nur warten.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Chris