Frage
Antwort
Lösung
am
28.12.2019
20:20
- zuletzt bearbeitet am
28.12.2019
20:23
von
Kurtler
Bei meinem Umzug im Sommer wollte ich meinen dsl Anschluss mitnehmen . Der Kundenbetreuer den ich damit betrauen wollte hatte mir mitgeteilt , dass ich den Abschluss so nicht in meiner neuen Wohnung nutzen kann , da dass Internet dsl nicht in der Geschwindigkeit verfügbar wäre . Mir wurde geraten auf Vodafone Kabel zu wechseln um gut funktionierendes Internet zu haben , eig wollte ich nicht wechseln aber nach vielen Zusprachen des Kundenberaters erklärte ich mich einverstanden . Er versprach mir, es würden keine zusätzlichen Kosten entstehen ich könnte meinen Vertrag übergangslos kündigen und in den neuen Vertrag übergehen . Zusätzlich sollte ich ein rücksendeettiket per Post erhalten , dieses kam nie . Ich habe mehrmals versucht eines zu erhalten , bekam aber nie einen Mitarbeiter Der zuständig war , da ich ja Kabel Kunde und nicht mehr dsl Kunde war . es gab nur einen Retourenschein. Da es anders besprochen war und ich auf das Etikett wartete war die Rücksendefrist abgelaufen , nachdem weiter abgebucht wurde zusätzlich zum Kabelvertrsg auch dsl weiter abbuchte versuchte ich die dsl Box auf eigene Faust zurückzuschicken . Sie wurde wieder zu mir zurück geschickt . Zusätzlich wurden 200€ abgebucht die ich nicht bereit war zu zahlen . Nach weiteren 2 Tagen in Warteschlangen am Telefon wurde ich mehrmals nach Erörterung meines Problems einfach nach kurzen Bedauern einfach weggedrückt , und kam auch nicht wieder durch . Immer kam das belegt Signal . Jetz habe ich die erste Mahnung erhalten , fühle mich weder beraten noch irgendwie betreut . Wie kann ich weiter vorgehen ??
Edit: @ExtremUngehalte Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
28.12.2019 20:32 - bearbeitet 28.12.2019 20:49
Ich denke da wirst du nicht mehr viel machen können. Bei DSL Geräten gibt es in Sachen Rückgabe keine Kulanz. Wenn diese innerhalb von 14 Tagen, nach Beendigung des Vertrags nicht zurück geschickt wurden, werden diese Berechnet.
Du hättest das Gerät dann auf eigene Kosten, innerhalb der 14 Tage zurückschicken müssen. Aber wenn du einen Retourenschein gehabt hast, warum hast du denn den nicht verwendet? War der vom Kabelgerät?
Gruß Kurt
am 30.12.2019 14:44
Hallo ExtremUngehalte,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Da Dein DSL-Vertrag beendet wurde, war es Deine Pflicht, uns die Mietgeräte innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Der Rückversand erfolgt immer auf eigene Kosten. Da die Berechnung der Hardware hier schon erfolgt ist, haben wir leider keine Möglichkeit mehr, diese noch zurückzunehmen und Dir die Kosten zu erstatten.
Tut mir ehrlich leid, dass das so gelaufen ist. Die Hardware gehört nun offiziell Dir und kann auch an anderer Stelle weiterverkauft werden.
LG,
Dany