1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angeblich giga tv App abgeschlossen
Gigatvproblem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,,
wir haben einen ganz normalen Internet und Festnetz Flat Vertrag. Seit Februar taucht nun plötzlich der Posten „Giga tv app” in der rechnung auf mir monatlich 9,99€. Nach mehrmaligen Anruf im Kundenservice, wurde mir mitgeteilt, dass angeblich eine Auftragsbestätigung Ende Januar zugesendet wurde und ich dann hätte Widerrufen können. Ich habe aber keine Bestätigung bekommen. Nach Info des Kundenservice würde mir gesagt, dass ein Medienberater den Vertrag vor Ort angeschlossen habe. Ich besitze kein Smartphone, wir haben zuhause Satellit Fernsehen, wir haben ganz sicher keine tv App gebucht und unterschrieben.
Ich habe den Kundenservice aufgefordert mir den unterschriebenen Vertrag zukommen zu lassen, um abzugleichen um wessen Unterschrift sich handelt. Darauf habe ich die Antwort bekommen, dass der Vertrag Vodafone noch nicht vorliegt und Sie es nicht versenden können.

Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Vertrag, der bei Vodafone nicht mal vorliegt , monatlich 10€ bezahlen muss. Außerdem habe ich die App bisher nie genutzt , geschweige denn mich darüber informiert , da ich sie nicht gebucht habe und auch kein Smartphone oder dergleichen besitze.

Ich möchte diesen von mir nicht abgeschlossenen Vertrag widerrufen weiß aber nicht wie ich nun weiter vorgehen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen liebe Moderatoren?
Grüße
7 Antworten 7
Heidetiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist mir auch schon passiert, wie das funktioniert weiß ich auch nicht, du musst einen Widerruf an den Kundendienst schreiben ,die Position muss ja aus deiner Rechnung ersichtlich sein. Bei mir hat das so funktioniert.
Thomas
Moderator:in

Hallo Gigatvproblem,

wir schauen mal was wir tun können. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gigatvproblem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,
habe dir soeben alle Gewünschten Daten per pN geschickt.
Vielen Dank ich hoffe du kannst mir helfen.
Grüsse
Gigatvproblem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo heidetiger
Das Problem ist, dass sie den Widerruf nicht akzeptieren weil der innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung eingegangen sein muss. Da es keine Auftragsbestätigung gibt habe ich natürlich auch kein Widerruf rechtzeitig schreiben können. Die jetzt geschriebene wird nicht akzeptiert.
Lars

Hi Gigatvproblem,

es gab ja Ende Januar auch einen Technikerauftrag für Dich. Wurdest Du zur Terminvereinbarung vorher kontaktiert und wurde dabei etwas von der GigaTV App erwähnt?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

genau, wir hätten einen Techniker bekommen, weil etwas mit dem Wlan  bzw. der Leitung nicht gepasst hatte.

Wir wurden bezüglich eines Termins kontaktiert, doch es kam an jenem Tag niemand zu uns. Auf Rückfrage im Kundenservice hieß es dann, dass der Techniker da war, niemand aber zu Hause war, was so nicht stimmt, da wir den ganzen Tag an dem Tag zu Hause waren. Demnach konnte auch nicht das Thema GIGA TV App angesprochen werden.

Viele Grüße

Merve

Lars

Hallo Merve,

per PN hast Du Dich mit einen anderen Namen bei mir gemeldet. Nun muss ich davon ausgehen, dass Du nicht der Vertragsinhaber bist. Da ich mich hier an den Datenschutz halten muss, bitte ich Dich, mir eine Vollmacht vom Vertragsinhaber per PN zukommen zu lassen. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Dann können wir uns den Fall weiter anschauen.

Viele Grüße

Lars