Frage
Antwort
Lösung
14.10.2020 13:17 - bearbeitet 14.10.2020 13:18
Ich zahle derzeit sowohl einen DSL- Vertrag als auch einen Kabel-Vertrag. am April ließ ich mich aufgrund einer Falschberatung in einem Vodafone-Shop dazu überreden, einen Kabelvertrag abzuschließen. Leider konnte der Anschluss nicht installiert werden, da meine Wohnung überhaupt nicht über einen Kabelanschluss verfügte. Ich konnte dort deshalb auch nie über Kabel fernsehen. Darauf ging ich erneut zu dem Vodafone- Shop und mir wurde zu einem DSL-Vertrag geraten mit der Voraussetzung, dass der Kabel-Vertrag sofort storniert werde. Ich weiß nicht was dann genau falsch lief, da ich dem dortigen Mitarbeiter auch nicht die Schuld geben möchte. Fakt ist, dass ich jetzt zwei Verträge habe, aus denen ich nicht so leicht herauskomme. EIn Kundenberater der Hotline hat mir geraten eine Portierung zu beauftragen und hat mich darüber informiert, dass wohl nichts storniert wurde. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden wie der Wechselauftrag von Kabel zu DSL funktionieren sollte.
Darüber hinaus ziehe ich kommende Woche um. Dort würde es auch die Möglichkeit eines Kabelanschlusses geben. Wichtig wäre mir nur aus einem der Verträge herauszukommen und ich frage mich auch, was mit den bisher gezahlten Beiträgen passiert. Es wäre schade, wenn diese einfach Einbehalten werden würden,. Das tut gerade als Student ziemlich weh.
Letztens habe ich den Beitrag des Kabelanschlusses zurückbuchen lassen, da einfach nichts passiert und die Beiträge munter immer weiter abgebucht werden. Dabei möchte ich doch einfach nur, dass mir einer der Mitarbeiter von Vodafone aus diese Situation hilft.
am 17.10.2020 10:59
Hey Minn,
schade, dass Du aktuell scheinbar 2 Verträge hast.
Eine Frage hätte ich aber: Wenn der Kabelanschluss eh nicht geschaltet werden konnte, da Du in der Wohnung technisch keinen Anschluss hast - wird der Vertrag doch storniert.
Schick mir bitte mal eine PN mit der DSL-Kundennummer + Kennwort & der Kundennummer vom aktuellen Kabelvertrag. Dann schau ich mir das mal an.
Wenn für den Umzug soweit schon alles klar ist, schick mir mal die zugehörige neue Adresse.
Dann schau ich mal , ob ich den Anschluss von DSL auf Kabel wechseln kann bzw. was für Kosten überhaupt für Deinen TV? Kabelanschluss bis jetzt angefallen sind.
LG,
Andre