Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2020 18:57
Hallo,
ich hatte zuvor 2. Wohnung mit jeweils einem Vodafone DSL-Vertrag (kein Kabel).
Nun habe ich die eine Wohunung gekündigt und bin auch bereits ausgezogen.
Nun kann ich den alten Vertrag ja schlecht mitnehmen, da in der anderen Wohnung ja bereits ein Vodafone DSL-Vetrag läuft (ebenfalls auf meinen Namen). Kurz: Ich habe nun 2 Verträge und einen Anschluss.
Gibt es nun die Möglichkeit den "alten" Vetrag außerordentlich zu kündigen? Von der 3-Monats-Frist weiß ich. Allerdings immernoch besser als bis zum Ende der Laufzeit zu warten.
Vielen Dank
am 14.10.2020 00:40
Hallo @Hansimglück1
Ich wundere mich warum der Vertrag von Wohnung 1 zu Wohnung 2 nicht mitgenomm,en wurde?
Da hst du jetzt leider pech gehabt, wenn du bereits einen neuen Vertrag gebucht hast. Da hast du leider einen zweiten Vertrag abgeschlossen.
Das Soko greift hier leider nicht.
am 14.10.2020 01:58
In der Konstellation ja - du müsstest beim "Umzug" des 2. Vertrages lediglich angeben, dass am 1. Ort bereits ein VF-DSL-Vertrag unter Kundennummer X besteht und daher einer der Verträge mit der 3-Monats-Frist aus Kulanz aufgelöst wird.
am 14.10.2020 02:11
Hallo Hansinglück1,
halle Nesquik,
so wie ich Hansimglück1 verstehe, hat er bisher 2 Wohnungen gehabt mit jeweils einem Vodafone DSL Anschluß. Nun hat er eine Wohnung aufgegeben und fragt, ob Vodafone aus Kulanz den einen DSL-Vertrag früher als mit der 3 Monatsfrist bei Umzug aufgibt.
Ich denke, der Fall ist so ähnlich, wie wenn 2 Personen zusammenziehen, beide Personen in ihrer Wohnung jeweils einen Vodafone DSL Vertrag hatten und nun in der gemeinsamen Wohnung nur noch einen Vodafone DSL Vertrag haben wollen. Den Falls wurde hier einen Diskussionsfaden erörtert: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Zusammenziehen-mit-der-Freundin-Sonde...
Es wird also auf ein Sonderkündigungsrecht mit 3 Monatsfrist hinauslaufen, wenn Vodafone in der 2. verbliebenden Wohnung aus technischen Gründen keinen 2. Internetanschluss legen kann oder ansonsten wird Vodafone aus Kulanz den Vertrag mit 3 Monatsfrist auslaufen lassen.
Grüße
Wilhelm
am 14.10.2020 06:09
Ich bin ja nicht von von der einen in die andere Wohnung umgezogen und hätte den Vertrag mitnehmen können, sondern hatte vorher zwei Wohnungen parallel mit jeweils ihrem eigenen Vertrag. Davon wurde mittlerweile eine Wohnung aufgelöst.
Gruß
Hans
am 16.10.2020 13:29
Hallo @Hansimglück1,
prinzipiell wurde Dir hier schon die Antwort gegeben. ![]()
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass der Nachmieter der Wohnung den Anschluss übernimmt? Dann könnte der Anschluss ohne Anschaltprozess und ohne Bereitstellungsentgelt zur Verfügung gestellt werden.
Viele Grüße
Sebastian