2 Internet/Phone Verträge nach Umzug
Mugg1602
Daten-Fan
Daten-Fan

Kurz zu meiner Lage: 

Ich bin Umgezogen, in der alten Wohnung hatte ich ein 50 DSL Leitung.

Nun bin ich aber vor 2 Monaten ein paar Häuser weiter gezogen.

Also beantragte ich am Telefon ein Umzug .. worauf hin die nette Mitarbeiterin fröhlich erzählte das in meiner neuen Wohnung Glasfaser möglich wäre und sie mir einen Tarifwechsel auf 200 Kabel empfiehlt.

Damit war ich auch einverstanden und bin bis dahin auch sehr zufrieden mit der Beratung gewesen.

Sie meinte nur noch ich bekomme eine Rücksendebescheinigung für den alten DSL Router und dann ist alles erledigt.

Nun zu der nicht so tollen Sache, es kam keine Rücksendebescheinigung und bei meiner Kontoverwaltung stellte ich fest das weiter hin Vodafone den alten und neuen Tarif abbucht. 

Also Rief ich bei Vodafone und schilderte mein Problem.

Kurze Antwort war ich komme da nicht raus ich müsse beide bezahlen auch wenn ich nur eines davon nutzen kann.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Marcel @Mugg1602,

das ist eine sehr unschöne Sache. So soll es sicher nicht laufen. Tut mir leid. 😞

Generell handeln wir sehr kulant, was das betrifft. Normalerweise wird der DSL-Vertrag gekündigt, wenn Du zu Kabel wechselst. Dazu muss im Wechselauftrag aber die bisherige DSL-Kundennummer oder Rufnummer mit angegeben werden. Wenn die Vorwahl gleich bleibt, dann zieht die Rufnummer von DSL auf Kabel um. Wenn nicht, wird DSL gekündigt. Das erfolgt ca. 14 Tage nachdem der Kabel-Anschluss aktiviert wurde.

Laufen beide Verträge auf den gleichen Vertragspartner?   

Falls nicht, wird es etwas haariger. Ich schau mir das gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten:

-> Deine DSL- & Kabel-Kundennummer

-> Dein Kundenkennwort für den DSL-Vertrag zur Legitimation

Falls Du das nicht mehr hast oder die Vertragspartner abweichend sind:  vollständigen Namen, Adresse (beider Verträge), Geburtsdatum & die letzten 4 Ziffern der IBAN

Ich schau mir das an und melde mich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem.

ich bin vor einem gutem halben Jahr umgezogen und habe auch den Umzug gemeldet.

Die freundliche Lady am Telefon, meinte das ich neue Hardware zugeschickt bekomme. (Habe die TV Option mit dem Umzug dazu gebucht)

Nun habe ich gestern seit langer Zeit mal wieder meine Kontobewegungen untersucht. Dabei ist mir aufgefallen das ich seit dem Umzug 2 Vodafone-Kabel Deutschland Verträge bezahle.

Also heute gleich bei VF angerufen und das geklärt. Auch hier wieder eine sehr freundliche Lady die den alten vertrag sofort gekündigt hat. (Kündigungbestätigung liegt vor)

Nun meine eigentliche Frage: Wie steht es mit der Rückerstattung der Zuviel gezahlten Beiträge. Da ich einen Umzug gemeldet habe sehe ich den Fehler nicht auf meiner Seite. Es handelt sich hier um ca. 380 €.

Mein Fehler ist vielleicht das ich zu selten meine Kontobewegungen prüfe aber das sollte hier nicht zu Debatte stehen. Smiley (zwinkernd)

Grüße: Manu1208  

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manu,

eröffne dazu bitte einen eigenen Beitrag. Dann bleibt das übersichtlicher für alle beteiligten.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!