1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung der Lieferadresse Gigakombi DSL
DonnyBrasco
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor zwei Tagen habe ich über die Hotline 08001721212 mit einem Mitarbeiter im Mobilfunkbereich das GigaKombipaket DSL 100M/bits zusätzlich zu meinem Handyvertrag Red XS abgeschlossen. Soweit hat dies auch super funktioniert.

Mir ist mitlerweile sowhl die ARC Nummer als auch die Kundennummer füf Festnetz bekannt.

Auch konnte ich schon über einen Link einen Wunschtermin für einen Techniker Termin vereinbaren.

Nun zu meinem Problem:

Der zuständige Mitarbeiter hat eine falsche Adresse, meine neuen Adresse, für die Zusendung der Endgeräte also die Fritzbox im System vermekrt. Ich ziehe zum 01.07.2020 um. Ich befürchte nun das mir das Geräte, die Zugangsdaten sowie die Vertragsunterlagen an die neue Adresse geschickt werden und ich diese nicht empfangen kann.

Vergeblich versuche ich über die 0800/1721212 in die Abteilung der DSL Abteilung zu kommen. Der Telefonbot bekommt es nicht hin meine Kundennummer zu erkennen. Sämtliche Eingabevariationen schlugen fehl. Eine Telefonnummer zu meinem Vertrag is mir noch nicht bekannt. Auch über die Mobilfunkabteilung, mit der ich auch diesen Vertrag abgeschlossen habe, komme ich zu keinem Ergebniss. Ich werde hingehalten. Mir wird ein Rückruf versprochen, es soll ein Ticket eröffent werden mit SMS Benachrichtung darüber ohne erfolg.

Ich komme einfach in keine Abteilung um mein Anliegen zu bearbeiten. Am Ende geht es doch lediglich um meine Endgeräte und meine Vertragsunterlagen +  Zugangsdaten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in

Hallo @DonnyBrasco ,

klasse, dass Du dich für ein GigaKombipaket entschieden hast.

Ich schau gern mal nach der Lieferadresse für die Hardware. Der Willkommensbrief mit den Zugangsdaten wird in der Regel per E-Mail versendet. Den solltest Du somit also erhalten.

Send mir doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundennummern, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie der neuen Anschrift. Dann geb ich Dir Feedback.

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke das Problem mit der Lieferadresse hat sich gelöst. Ich konnte gestern schließlich doch über euren Wahtsappbot+Mitarbeiter ein paar Dinge klären. Er konnte meine Lieferadresse für die Zustellung der Fritzbox ändern.

Heute im laufe des Tages habe ich auch die Willkommenspdf von Vodafone via E-Mail erhalten. Alle nötigen Information und auch die Zugangsdaten sind enthalten.

Bei meiner Bestellung hat der MItarbeiter am Telefon leider auch mein Wunschtermin für die Anstellung druch einen Techniker falsch dokumentiert. Eingetragen wurde der 06.07.2020. Gestern habe ich eine E-Mail erhalten in der ich darum gebeten wurde einen Wunschtermin auszuwählen. Dies habe ich brav erledigt und entsprechnd den 03.0.7.2020, dieser war glückerweise noch frei, ausgewählt.

Wie schon erwähnt erhielt ich heute die Willkommenspdf. In dieser wird mir allerdings nun der 06.07.2020 zugesichert. An diesem Tag bin ich allerdings nicht anzutreffen. Heißt also das die Bereitstellungkosten höhstwahrscheinlich doppelt gezahlt werden müssen aufgrund eines Fehlers der nicht von meiner Seite aus verursacht wurde. Zudem habe ich diesen Termin nicht zugestimmt.

Jetzt kommt allerdings noch ein weiterer Faktor der mich richtig sauer macht!!! Nach erhalt dieser PDF habe ich ein letztes mal versucht kontakt mit der DSL Abteilung  kontakt aufzubauen. Hierfür bin ich extra zu einem Vodafoneshop gefahren um mich dort vor einem Mitarbeiter zu blamieren!!!!!!!. Dieser erzählte mir erstmal das er mir nicht helfen könne, da er nur Verträge verkauft. Er bat mir allerdings an gemeinsam die schon genannte Vodafone-Hotline anzurufen. Gesagt getan..

Was ist passiert? Direkt am Anfang hat Vodafone erkannt das ich sowohl ein Mobilfunkvertrag als auch ein DSLVertrag habe.. ich könne nun auswählen mit welchem Mitarbeiter ich Verbunden werden möchte....

Warum hat dies nicht schon die zwei Tage vorher funktioniert!?!?!?!?!

Weiter zu meinem Anliegen: Die Nette Dame am Telefon konnte mir bestätigen das meine Adresse für die Endgeräte tatsächlich geändert wurde. Auch hat Sie versucht mein Problemm mit dem Anstellungstermin zu korrigieren. Laut ihrer Aussage, soll ich diesbezüglich noch eine E-Mail erhalten, allerdings warte ich hierrauf nun auch bereits seit 6 Stunden. Ich weiß das ich hier Vodafone auch Bearbeitsungszeit geben muss. Alles richtig. Allerdings bin ich derzeit so massiv unzufrieden mit dieser gesamten Situation sodass mir ein warten extrem schwer fällt.

Es sollte doch im interesse beider Vertragspartein sein, einen reibungslosen Ablauf der Bestellung und der Bereitstellung hinzubekommen. Von mir wird schließlich auch erwartet das meine Zahlung an Vodafone fristgerecht eingeht.

In diesem Sinne hoffe ich das wir auch das letzte Problem irgendwie lösen können.

Ich habe dir via PN meine entsprechenden Infos geschickt. Vielleicht hast du ja mehr Infos wie ich 😄

Michi

Hallo @DonnyBrasco ,

Deine PN ist angekommen. Tut mir wirklich leid, dass es hier anscheinend nicht reibungslos abläuft. Bitte entschuldige. Verlegener Smiley

Ich verschaffe mir einen Überblick und antworte Dir dann per PN!

Beste Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund