Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2020 20:20
Hallo zusammen,
wenn ich die Bandbreite von 25.000 auf 50.000 erhöhe, muss ich dann die Fritzbox wieder neu installieren über einen Installationscode oder wird die Bandbreite per Mausklick erhöht?
Danke für die Antwort(en)....
am 23.05.2020 15:19
Hallo ich45,
durch einen Wechsel von 25 auf 50 Mbit/s ändern sich die Zugangsdaten für den Router in der Regel nicht.
Es reicht wenn Du am Abend nach der Umstellung, den Router kurz vom Strom nimmst und wieder verbindest.
Sollten sich die Zugangsdaten ändern, erhältst Du mit unserer Bestätigung einen neuen MIC zugeschickt.
Gruß,
Jens
am 06.06.2020 10:46
Hallo,
ich möchte meine Bandbreite per Internet erhöhen. Aber das klappt nicht. Gibt es derzeit eine Störung auf der Vodafone Seite? Ist gerade etwas nervig....
am 08.06.2020 16:06
Hi @ich45,
schön, dass Du Dich für einen schnelleren Anschluss interessierst. ![]()
Bekommst Du eine Hinweismeldung mit mehr Informationen? Manchmal hilft es schon, wenn man Cache & Cookies im Browser löscht. Wichtig ist, dass man ihn danach einmal komplett schließt.
Beste Grüße
Norman
am 10.06.2020 20:25
Hallo Norman,
ich habe den Cache und den Browserspeicher gelöscht, den Browser geschlossen und wieder geöffnet.
Ich habe zwei Verträge unter einem Zugang zusammengefasst. Wenn ich den zu ändernden Vertrag ausgewählt und auf "Änderung der Bandbreite" geklickt habe sowie dann die neue Bandbreite ausgewählt und die Haken bei Datenschutz und Widerrufsrecht gemacht habe und dann auf "Beauftragen" klicke, kommt immer wieder die voherige Seite mit dem Hinweis, zu prüfen, ob die Daten korrekt sind. Das sind sie. Zumindest wird keine Fehleintragung angezeigt. Es wird mit nciht angezeigt, dass der Auftrag erteilt wurde. Habe es gerade wieder probiert, nichts zu machen. Auftrag wird nicht ausgeführt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Beste Grüße
am 12.06.2020 17:41
Hey ich45,
kanns sein, dass Du schon den Internet & Phone 50 nutzt - die Bandbreite aber wegen der Dämpfung auf 25 gedrosselt wurde? Und probierst jetzt erneut auf 50 zu wechseln, weil zwischenzeitlich lt. Verfügbarkeitsprüfung mehr geht?
LG,
Andre
am 18.06.2020 20:43
Hallo Andre,
ich denke nicht, dass ich schon den 50 Mbit Vertrag nutze, jedenfalls wird es in mienen Vertragsunterlagen nicht angezeigt. Ich habe s gerade noch einmal probiert, klappt nicht. Ich lass das erst einmal..... nerviger Kram....
Beste Grüße
am 22.06.2020 09:50
Hallo @ich45 ,
tut mir leid, dass da was nicht ganz zu klappen scheint. ![]()
Du kannst mir auch gern eine PN senden mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Anschrift, Kundenkennwort). Dann kann ich die Änderung für Dich beauftragen, wenn Du mir sagst, welches Paket Du genau haben möchtest.
Viele Grüße
Michi