Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

eSIM Aktivierung nicht möglich?

Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe ein neues Handy und wollte dazu eine eSIM bestellen. Der Bestellvorgang in MeinVodafone funktionierte auch reibungslos. Wenn ich nun aber die SIM-Karte einsehen will, um das eSIM-Profil herunterzuladen, steht dort, dass meine neue SIM reserviert sei und ich diese aktivieren müsse. So weit so gut.

 

Klicke ich auf jetzt aktivieren, kommt der Hinweis, dass die alte SIM nun abgeschaltet wird und die neue aktiviert würde und dass dies bis zu 30 Minuten dauern kann. Es passiert aber nichts. Die alte SIM in meinem alten Handy tuts noch und auch 30 Minuten später ist kein eSIM-Profil hinterlegt.

Wenn ich mir dann wieder meine SIM anzeigen lasse in MeinVodafone, geht das Spiel von vorne los: Meine SIM sei reserviert und ich müsste sie nun aktivieren. Bis zu 30 Minuten warten etc. pp.

 

Ich hab das ganze jetzt im Laufe des Nachmittags schon locker 4 oder 5 Mal probiert, nichts passiert.

Die aktuelle Eilmeldung, dass die Probleme mit der eSIM behoben seien, kann ich nicht bestätigen. Dass ich nun anscheinend bis Montag warten muss um mich dann ewig in die Warteschleife zu telefonieren, machts nicht besser.

 

Ich wäre dankbar für Tpps, wie das doch noch klappen könnte.

 

Beste Grüße & schönes Wochenende

Mehr anzeigen