abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM Aktivierung nicht möglich?
Canthar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein neues Handy und wollte dazu eine eSIM bestellen. Der Bestellvorgang in MeinVodafone funktionierte auch reibungslos. Wenn ich nun aber die SIM-Karte einsehen will, um das eSIM-Profil herunterzuladen, steht dort, dass meine neue SIM reserviert sei und ich diese aktivieren müsse. So weit so gut.

 

Klicke ich auf jetzt aktivieren, kommt der Hinweis, dass die alte SIM nun abgeschaltet wird und die neue aktiviert würde und dass dies bis zu 30 Minuten dauern kann. Es passiert aber nichts. Die alte SIM in meinem alten Handy tuts noch und auch 30 Minuten später ist kein eSIM-Profil hinterlegt.

Wenn ich mir dann wieder meine SIM anzeigen lasse in MeinVodafone, geht das Spiel von vorne los: Meine SIM sei reserviert und ich müsste sie nun aktivieren. Bis zu 30 Minuten warten etc. pp.

 

Ich hab das ganze jetzt im Laufe des Nachmittags schon locker 4 oder 5 Mal probiert, nichts passiert.

Die aktuelle Eilmeldung, dass die Probleme mit der eSIM behoben seien, kann ich nicht bestätigen. Dass ich nun anscheinend bis Montag warten muss um mich dann ewig in die Warteschleife zu telefonieren, machts nicht besser.

 

Ich wäre dankbar für Tpps, wie das doch noch klappen könnte.

 

Beste Grüße & schönes Wochenende

0 Antworten 0