abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

#bleibgesund
JSTB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Mitglieder der Community,

 

ich finde es nicht richtig, dass Vodafone Deutschland seine Netzkennung verändert, um sich seinen Kunden mitzuteilen. 

Nach Wochen #StayHome VF.de jetzt #BleibGesund

Ich habe als Kunde nicht einen Vertrag abgeschlossen, um von einem Unternehmen belehrt, unterrichtet oder erinnert zu werden. Natürlich sind die Botschaften gut gemeint und die Corona-Pandemie ist ernst genug.

Solche Botschaften können ja auch gerne in Werbeaktionen mitgeteilt werden, nicht aber bei der Netzkennung, die sich beim Smartphone weder verbergen noch abschalten lässt. Ich kann an meinem Fahrzeug auch nicht das Nummernschild überkleben, weil ich mich anderen Leuten gerne mitteilen möchte. Wenn ich Dokumente unterschreibe, hat dies mit meinem Nachnamen zu geschehen und nicht mit einem Hashtag und Corona-Botschaften. Warum erlaubt sich Vodafone der Allgemeinheit gegenüber diese Position? O2 und Telekom machen dies nicht.

 

11 Antworten 11
tomi2
Digitalisierer
Digitalisierer

Irgendwie hat es eine gewisse Komik, wenn man die Android-Einstellungen öffnet und dann “Mobilfunknetz #bleibGesund“ zu lesen bekommt.  

 

Da wollen wir mal hoffen das die Netzkennung von Vodafone bald wieder “gesund” wird... 

 

Eigentlich bin ich ja zu Vodafone gegangen, weil ich z.B. nicht irgendwelche Namen von Lebensmittelhändlern als Netzkennung haben wollte, aber dieses #Stayhome, #bleibGesund und wer weiß was als nächstes noch kommt… , finde ich jetzt schlimmer.  

 

Das ist ungefähr so als ob z. B. Adidas sein Markenlogo oder die drei Streifen von der Kleidung entfernen und vorübergehend mit belanglosem Blabla ersetzen würde.  

 

Die Aktion ist vielleicht gut gemeint, aber hinterlässt bei mir als Kunden leider keinen positiven Eindruck.  

Hallo @tomi2,

danke für deinen Beitrag. Ich finde, du dich  (als erster) "richtig" ausgedrückt. Du empfindest das als "Verlust der Marke". Das kann ich innerlich sogar als Argument stehen lassen. Gut möglich, dass du mit dieser Empfindung nicht allein bist. Aber am schönsten finden ich deinen Satz


@tomi2  schrieb:

....

Da wollen wir mal hoffen das die Netzkennung von Vodafone bald wieder “gesund” wird... 

....


Ich mag Menschen mit Humor! Danke, dass du mich heute morgen zum Lächeln gebracht hast. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)