Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2021 12:58
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Fritz 6660 Cabel gekauft. Diese wurde per Hotline aktiviert und funktioniert nun auch soweit... zumindest das Internet. Ich scheitere nun aber beim Einrichten meiner Telefonnummer.
Gebe ich die SIP Daten von Vodafone ein, so wird eine Weile rumgeprüft und es endet mit einer Fehlermeldung, dass die Nummer nicht aktiviert werden kann.
Dies hat gleichzeitig zur Folge, dass das Internet nur noch rudimentär funktioniert. D. h. viele Seiten sind dann nicht mehr erreichbar. Unter anderem my vodafone usw.
Schaue ich in meiner Fritzbox, so hat sich der Eintrag bei den Verbindungen von:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Auf mit dem Internet verbunden geändert.
ich bin auch leicht irritiert, dass in meinen sip-daten von Vodafone in der registrar - kabel-bw steht und beim Sip-Proxy unitymedia ... aber was weis ich schon.
ich würde mich einfach nur freuen, wenn mein Telefon funktieren würde :-).
Hat jemand Tipps.?
mfg Heiko
PS: Habe beim Einrichten der Sip daten auch schon in den erweitereten Einstellungen alle vier Möglichkeiten ausprobiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2021 16:37
Hi Bert,
ich empfehle die Rufnummer(n) über den Assistenten einzurichten. Wichtig! Du muss das Profil "Unitymedia (Kabel BW oder NRW/Hessen)" auswählen, je nachdem, in welchem Bundesland der Vertrag genutzt wird. Bitte keinen Proxy- oder STUN Server eintragen und bei einem Anschluss in BW ist der Benutzernummer ohne die führende "O" z. B. 1234567.
Viel Glück bei der Einrichtung und Grüße
am 23.10.2021 18:18
Mir ist auch nicht ganz klar, wie ich die von Vodafone genannten Daten bei meiner Fritzbox eingeben soll. Wenn ich auf die Auswahl Vodafon Kabel gehe, so kann ich gar keine Registrar eingeben. Es wird dann eine andere als im Schreiben angegeben genutzt. Diese im Nachhinein zu ändern scheint auch nichts zu bringen. auch nicht mit einem Neustart.
am 23.10.2021 19:12
Ich habe öfter was von nativer ipv4 Adresse nutzen gelesen... der Reiter bei den Zugangsdaten ist bei mir aber nicht vorhanden, obwohl ich erweiterte Einstellungen aktiviert habe.
am 23.10.2021 20:06
Der Benutzername im heuigten Brief von Vodafone unterscheidet sich auch von dem im Kundenportal dort beginnt er mit einer Null im Brief ohne diese...
am 26.10.2021 07:01
Gestern abend endlich ein Ticket bekommen... nach einer Stunde kam die Nachricht, dass ich auf meiner Fritzbox die Daten aus dem Kundenportal eingeben soll... Ticket geschlossen. Großes Kino wenn man stundenlang anruft um mitzuteilen, dass genau diese Daten scheinbar nicht funktionieren.
am 26.10.2021 08:32
Guten Morgen Bert-the-Bird,
lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.10.2021 17:54
Hi Ramona - hab gerade die Nachricht geschrieben.
am 31.10.2021 12:16
Habe nun neue SIP-Daten. Damit habe ich auch schon alles hier im Forum gezeigte porbiert.
Box auf Werkseintellung - Leihbox für einige Stunden angeschlossen - dann Box eingerichtet - fail
Wäre jemand so nett, bei einer funktionierenden 6660 mal nachzuschauen ...
- wie euere Einstellungen bei den erweiterten so ist. Mir geht es um dieses Ip4 und Ip6 usw.
- Was habt ihr konkret für SIP-Daten eingegeben? Wenn ich Vodafone als Anbieter auswähle, so kann ich ja keine Registrar wie im Schreiben und im Kundenportal angegeben, eingeben.
liebe Grüße
Der Bert ohne Telefon
am 31.10.2021 16:37
Hi Bert,
ich empfehle die Rufnummer(n) über den Assistenten einzurichten. Wichtig! Du muss das Profil "Unitymedia (Kabel BW oder NRW/Hessen)" auswählen, je nachdem, in welchem Bundesland der Vertrag genutzt wird. Bitte keinen Proxy- oder STUN Server eintragen und bei einem Anschluss in BW ist der Benutzernummer ohne die führende "O" z. B. 1234567.
Viel Glück bei der Einrichtung und Grüße
am 01.11.2021 07:21
Vielen Dank Peter,
vielleicht sollte man Vodafone mal darauf hinweisen, dies in ihrern Briefen zu erwähnen. Vor allem das mit
unitymedia und der führenden null....
schönen Feiertag noch