1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technischer Support by Vodafone
LVV_Events
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist heute Tag 4 ohne Telefon...! Heute morgen ruft mich jemand an, um einen Techniker-Termin bei uns vor Ort auszumachen. Ich frage nach, was denn mit der bundesweiten VoIP-Störung von  Vodafone sei. O-Ton: davon ist uns nicht bekannt! Super, ich bin gespannt, was der Termin am Montag (das wäre dann Tag 8 ohne Telefon) ergeben soll. Vielleicht muss ich einmal unseren Juristen befragen, was ich bei diesem geschäftsschädigendem Agieren tun kann.  

 

Edit: @LVV_Events warum ein weiterer Beitrag dazu? Es hätte gereicht wenn Du in dem ersten Beitrag geantwortet hättest. Da wurden Dir auch schon Fragen gestellt. 

8 Antworten 8
LVV_Events
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr witzig, die Antworten sind ja Unkenntnis nicht zu überbieten. ich bin Geschäftskunde und habe die Vodafone Plus-Box. Die Auskunft von der Bundesweiten Störung habe ich mir nicht ausgedacht sondern mehrfach von der Netzexperten am Telefon erhalten, vielleicht ist das auch gelogen, davon möchte ich aber nicht ausgehen!

Hallo @LVV_Events 

 

Privat- oder Business-Tarif ?

Genaue Bezeichnung des Routers. ( Die Bezeichnung Vodafone Plus-Box ist mir unbekannt)

Ist die Internet-Verbindung davon auch betroffen ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Business-Tarif, Internet funktioniert, VoIP läuft über die Vodafone Plus-Box, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Internet & Phone Business

oder nur

Internet Business


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Internet & Phone Red Business

O.K.

Dann solltest du die FritzBox 6490 Cable im Einsatz haben (Homebox)

 

Wie sind die Telefone angeschlossen ?

An eine VoIP Telefonanlage die an die Fritzbox angeschlossen ist oder sind das direkte IP Telefone die über LAN an die Fritzbox angeschlossen sind ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

wir sind über eine Telefonanlage an den Router angeschlossen

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LVV_Events,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt funktioniert.
Es gibt keine Bundesweite VOIP-Störung.

Da Du eine Plusbox nutzt, geh ich davon aus, dass es um einen DSL/Anlagenanschluss geht.
Es kann durchaus sein, dass es zu dem moment in dem die Störung erstmalig gemeldet wurde, gerade in Deinem konkreten Bereich einen Ausfall gab.
Wir informieren Geschäftskunden engmaschig über den Verlauf & Updates im Fall einer Einschränkung.

 

Wenn hier ein vor Ort Termin gebucht wird, wirds etwas individuelles mit dem Anschluss sein.
Bei einem Termin am nächsten Werktag geh ich ggf. daovn aus, dass unsererseits kein Fehler meßtechnisch festgestellt wurde & ein sich ein Dienstleister die IT vor Ort mal anschaut.

In der Regel erfolgt eine Entstörung bei Geschäftskunden (je nach Servicelevel) noch am selben Tag.


Da hier ja bereits für Montag ein Termin vereinbart wurde, warte den bitte ab.

Ich drück die Daumen, dass der Fehler direkt behoben werden kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!