Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2021 17:58
Hallo und guten Tag,
seit ca. 2 Wochen ist mein Upload total schwankend. Teilweise kommen von meinen 50 Mbit 10 Mbit manches mal weniger an. Wegen Home Office ist das sehr störend. Eigentlich war mein Upload immer bei kontinuierlich bei 50-54 Mbit. Meine Anfrage bezüglich Router bei AVM hat auch nichts ergeben. Habt Ihr evtl. Tipps für mich, da ich mich nicht so sehr mit diesen techn. Dingen auskenne?
Meine Daten sind:
Fritz Box 6660
Vodafone Cable Max
Vielen Dank schon mal.
am 19.09.2021 18:33
Hallo JK1962,
wir gehen dem gerne nach. Kannst Du vorab bitte die offenen Fragen aus dem Link beantworten?
Viele Grüße, Martin
am 26.09.2021 13:37
Hallo Martin und Team,
in Beantwortung der Fragen.
Bundesland Hessen
Vertrag Gigabit
Modem Fritzbox 6660
Leihgerät Nein
Welcher Fehler Absoluter Schwankender Upload statt 50 Mbit nur 5 Mbit bis 30-35 Mbit
Fehler tritt den ganzen Tag auf.
Verbindung Lan und Wlan
Browser Firefox / Chrome
System Windows 10
Fehler seit wann ca. vier Wochen
Welche Maßnahmen wurden durchgeführt. Techniker Besuch am 22.09.2021, es wurde einiges durchgemessen bzw. teilweise schwankende Werte festgestellt. Subjektiver Eindruck von mir, sehr netter Technikerkontakt aber wohl mit dem Problem total überfordert. Mehrfacher Anruf bei seiner Hotline bei Telkotec mit der Aussage das er nicht weiß was hier vorliegt. Bei Verabschiedung wurde ich aufgefordert das Problem weiter zu beobachten. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt unverändertes Probleme. Download ist kein Problem aber der Upload der seitdem ich Unitymedia Kunde bin immer voll zu Verfügung gestanden hat ist und nun das Problem verursacht.
Ich möchte anmerken das ich mehrfach das Kabel von Ausgangsdose zum Router ausgetauscht habe. Ferner hatte ich ein Ticket bei AVM eröffnet und mehre Service Dateien aus dem Router an AVM gesendet die gem. Aussage von AVM geprüft wurden und keinen Fehler auswiesen.
Daher bitte ich noch einmal um Unterstützung.
Danke
am 29.09.2021 15:23
Hey JK1962,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. ![]()
Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an und starte eine Fehleranalyse für Dich. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte anschließend hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam bekommen wir das hin. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 29.09.2021 17:29
Hi Ramona,
PN ist raus. Danke.
Grüße JK1962
am 01.10.2021 11:14
Guten Morgen JK1962,
lieben Dank für Deine Daten. ![]()
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Auf den ersten Blick lassen sich keine Auffälligkeiten feststellen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf und leite dieses zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Wichtig ist, sollte diese:r feststellen, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, werden für den Einsatz 99 Euro berechnet.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
02.10.2021 17:32 - bearbeitet 02.10.2021 17:34
Hallo Ramona, genau wie beim ertsten mal geht das in Ordnung, Hauptsache es kommt ein Techniker der wirklich Ahnung von dem Materie hat?
Schönes Wochende Dir und den Kollegen 🙂
JK1962
am 06.10.2021 10:03
Hi JK1962,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Solllte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona