Frage
Antwort
Lösung
30.09.2021 20:21 - bearbeitet 30.09.2021 20:26
Guten abend zusammen.
Ich haben Folgnes problem.
Ich bin im Dezember umgezogen Vodafone hat ein verstärker im Keller angebracht mit strom versorgung für den Verstärker. Jetzt ist auf der leitung und auf dem FI schalter den Vodafone angebracht hat kein Strom mehr drauf. Haben alle zugänglichen sicherrungen überprüft die sind alle drine. Was kann ich nun machen? Kann ich einfach bei vodafone anrufen sagen das sie ein technicker rausschicken sollen weill sie haben es ja auch angebracht oder muss ich dann die kosten tragen ? so sieht das ganze aus
p.s falls das der falsche bereich ist bitte verschieben
am 30.09.2021 20:40
Hallo @DJvega ,
hast du den FI-Schalter schon einmal Aus und wieder Eingeschalten?
Gruss
Methusalem1
am 30.09.2021 20:43
Jap haben ich schon das problem ist seid 3 tagen vorhanden.
der rest knopf auch nicht.
Auf der steckdosen gibt es einfach kein strom mehr 😞
am 30.09.2021 20:47
Du bist dir sicher das die Steckdose keinen Strom mehr hat, du könntest ja einmal mit einem Verlängerungskabel Strom von einer anderen Steckdose nehmen und den Verstärker einstecken nur mal als Test.
Gruss
Methusalem1
am 30.09.2021 20:49
Da drüber läuft der verstärker aktuell mit einen verlängerungskabel.
Selbst der Fi reagiert ja nicht mal wenn ich den restknopf drücken das ist halt komisch.
am 30.09.2021 20:54
@DJvega ,
Dann sollte sich das ganze ein Elektriker ansehen, ich kann mir nicht vorstellen das Vodafone den FI-Schalter und die Steckdosen montiert hat das ist normal Bauherrenleistung.
Gruss
Methusalem1
am 30.09.2021 21:13
Wieso sollte ich lügen was haben ich davon ?
am 30.09.2021 22:07
Wenn der FI schon nicht mehr auslöst, ist die Zuleitung zur Anlage schon gestört.
Schau mal bitte, wo die Zuleitung herkommt - nicht das die irgendwer vom Allgemeinstrom abgeklemmt hat und das Kabel jetzt in der Luft hängt, weil er der Meinung war, dass die daran nichts zu suchen hat.
In dem Fall würdet ihr selbst für die Kosten der Beseitigung des Fehlers aufkommen müssen, weil Vodafone nichts dafür kann, wenn jemand an der Zuleitung "rumspielt".
30.09.2021 22:15 - bearbeitet 30.09.2021 22:19
da geht es rein und weiter kann ich es auch nicht verfolgen, Bis dahin hat der technicker das auch verlegt.da geht es in der verteiler dosen weiter kann ich es nicht verfolgen dann geht es inner wand
am 04.10.2021 16:02
Hallo DJvega,
hast Du schon über die Hotline ein Ticket aufgenommen?
Grüße Moni