# Schriftgröße bei Details
Hekipe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe es hängt nicht an den nachlassenden Dioptrin meiner Augen. Aber die Programmvorschau und vor allem die Details bei der Giga TV 4 K Boxlassen sich m.E. kaum lesen. Zudem im Hintergrund oft noch ein Programm läuft. Sicher hat da jeder so seine eigenen Vorstellungen, aber wieso kann man nicht ein paar Farb- und Schriftgrößeneinstellungen selbst machen. Geht ja an viele andere Geräten auch. Ein Update und schon ist mein Problem (und sicher vieler anderer) gelöst.

Danke fürs anhören und kommentieren.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hekipe,

 

ich habe die Info bekommen, dass das Thema "bessere Lesbarkeit" bereits auf der Agenda steht. Derzeit ist aber noch nicht Gewiss, wann ein entsprechendes Update dazu kommt. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hekipe,

 

eine Anfrage dieser Art hatten wir noch nicht. Mach doch bitte mal ein Bild, um Deine Wahrnehmung visuell zu unterstützen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hekipe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, vielen Dank das sich da schon mal jemand meldet. Das dies noch nie von anderen reklamiert wurde wundert mich schon sehr. Die Schriftgestaltung und Darstellung ist bei jedem anderen Anbieter besser. Hier bei der Giga TV Graue Schrift auf schwarzem Hintergrund - was ist der Grafiker von Beruf ? Ich habe mal eine Dateie angehängt damit man es vielleicht besser versteht.

Danke auf jeden Fall das man sich darum kümmert, obwohl es sicher größere Sorgen gibt als dies.

Heinz Kirstein

 

marco126
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sehe das auch so, die Schriftgröße ist definitiv zu klein. Es wird ja mit dem neuen Design geworben, bevor das ausgerollt wurde war die Schriftgröße ok. Warum kann man die Schriftgröße nicht selbst einstellen? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hekipe,

 

alles klar, Du meinst alles was unter dem Titel der Sendung steht. Dies in dem hellen Grau.

 

Ich schiebe den Beitrag in das Feedback-Board, die Kollegen schauen und prüfen, ob man dies optimieren kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hekipe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

Vielen Dank für die Erkenntnis und Antwort. Das dies von den Programmieren bzw. Designern nicht selbst erkannt wird, ist schon etwas verwunderlich. Die sollten sich das mal auf anderen Streamportalen ansehen, das kann richtig gut gemacht werden, nicht nur für Benutzer die evtl. schlechter sehen. Schaumermal ob sich da was tut.

Da ich die Giga TV Kabel erst seit ca. 1 Monat habe, bekomme ich inzwischen leider weitere negative Erlebnisse, die sich in diesem Forum auch oft widerspiegeln.

Beim ansehen von "Anfang an" blieb das Bild vor dem Schluss einer Sendung stehen, keine Reaktion über die Fernbedienung. Stromstecker ziehen und Neustart ist die einzige Möglichkeit.

Aufnahmen die sich zur Zeit durch die Sonderberichterstattungen verschieben, hören entsprechend früher auf. Bildhänger immer wieder mal (habe 200 MBIT Leitung!).

Natürlich gibt es schlimmeres als dies alles, aber gerade wenn man doch wieder mehr schaut ärgert man sich halt darüber. Bei unserem anstehenden Umzug im Juni bin ich nun auch gezwungen auf DSL umzustellen, ob ich mir da die Net Version antue, weiss ich noch nicht wirklich. Da liest man nicht unbedingt besseres. Aber ich "teste" mal weiter und vielleicht gibt es ja doch noch öfters Updates bei Kabel und Netzversion. Bleiben wir Positiv - so gaaanz schlecht ist das ja auch nicht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hekipe,

 

der Beitrag liegt zu dem Thema jetzt bei Feedback. Solltest Du hierzu Themen haben die nicht zum Titel passen, bitte ich Dich dies separat abzusetzen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hekipe,

 

danke für Dein Feedback. Ich persönlich finde es eine super Idee, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, wie groß oder klein die Schrift sein soll. Ich gebe Dein Vorschlag an die zuständigen Kollegen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hekipe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, freut mich das ich da mehrere Antworten bekomme. So falsch scheint mein Wunsch doch nicht zu sein. Würde mich freuen wenn sich da tatsächlich was bewegt und auch für die Netzversion gilt, die ich nun doch wahrscheinlich beim Umzug beauftragen werde.

Gruß aus Bayern
Heinz

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hekipe,

 

ich habe die Info bekommen, dass das Thema "bessere Lesbarkeit" bereits auf der Agenda steht. Derzeit ist aber noch nicht Gewiss, wann ein entsprechendes Update dazu kommt. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!