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20.06.2019 08:20 - bearbeitet 20.06.2019 08:21
Guten Morgen Community-Team und Moderatoren,
Dieser Beitrag soll nur eine kleine Anregung bzw. Vorschlag sein.
Es kommt ja immer wieder vor das Kunden/User nach Rücksendeadressen für ihre Geräte fragen oder im Falle eines Widerrufs zu einem Vertrag/Tarif diesen Wisch mit in das Paket legen indem sich auch das Gerät befindet.
Da Vodafone für jede Abteilung nun ja wiederum eigene Adressen hat, diese sich auch seit Vertragsabschluß geändert haben können, (Kabel, DSL, Mobil, LTE etc.) ist es hier im Forum und auf der Homepage gar nicht so einfach die entsprechende Information zu finden. Ausserdem sind wir Kunden zu faul zum suchen und stellen diese Fragen auch immer wieder in neuen Threads ...
Es gibt hier im Forum für viele Sachen (Endgerätefreiheit etc.) verankerte Threads und Links die auf den ersten Blick und ohne langes Suchen zu finden sind.
Wäre es für Euch nicht möglich einen solchen Thread bzw. Link mit den aktuellen Adressen für Geräte und Widerrufe, an die das jeweilige zu senden ist, für alle Bereiche zusammen zu erstellen und diesen vielleicht im Service-Board zu "verankern" ?
z.B.
Rücksendeadresse für DSL Geräte
xxx
Rücksendeadresse für Kabel-Internet Geräte
xxx
Rücksendeadresse für Kabel-TV Geräte
xxx
Rücksendeadresse für LTE Geräte
xxx
Adresse für Widerruf (Die Adresse ist Abweichend von der Rücksendeadresse für Geräte)
xxx
So müssten wir Kunden das dann auch nicht lange suchen und ihr nicht immer wieder auf die gleichen Fragen antworten.
Gruß
Argantho
P.s.
Wenn es so einen Beitrag schon geben sollte, dann ist er entweder gut versteckt oder ich bin einfach nur blind
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2019 14:35
Hallo Argantho,
gute Idee. Wir schauen mal ob wir das umsetzen können.
Grüße
Thomas
am 20.06.2019 10:27
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 20.06.2019 10:42
Hallo @dasdensch
Ja ... ich weiß 😉 ... Aber wie oft kommen hier trotzdem Fragen dazu ?
Mit der Aussage dazu "habe ich nicht bekommen" oder ähnliches.
Es kommt auch oft genug vor das z.B. die Widerrufserklärung einfach dem Gerät beigelegt wird, obwohl es genau in dieser Erklärung erläutert ist das diese woanders hingeschickt werden muß ... und warum ? ... weil die Kunden einfach keine Lust haben das ganze "Kleingedruckte" zu lesen.
Und da wäre so ein Thread vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Aber wie gesagt, es soll ja auch nur ein Vorschlag sein diese Anfragen und Missverständnisse ein wenig zu reduzieren. Ob er umgesetzt wird und ob es Sinnvoll wäre, das überlasse ich ganz dem Community-Team.
am 20.06.2019 14:35
Hallo Argantho,
gute Idee. Wir schauen mal ob wir das umsetzen können.
Grüße
Thomas