abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing versuch
AnnaStu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte erneut einen Anruf der sehr eindeutig ein Phishing Versuch war. Die Nummer +4982332149083 hat es sogar nach 2 Stunden ein zweites Mal versucht, nachdem sich beim ersten Mal schon ein Herr, ohne Akzent in fehlerfreiem Deutsch, als Mitarbeiter des "Kundenservice Vodafone" vorstellte. Da hatte ich die Nummer bereits auf die schwarze k´Liste gesetzt, denn dass der VF Kundenservice neuerdings in Kitzing ein Callcenter hat (vorwahl 08233) wäre mir neu

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnnaStu,

Danke für den Hinweis an die Community

 

Diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.

 

Unter diesem Link haben wir Infos zu dem Thema in unserer Community und hier auf unserer Vodafone-Homepage hinterlegt.

 

Die Rufnummer kann auch durch den jeweiligen, betroffenen Kunden an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

 

Vielen Dank für die Mithilfe.

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!