abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

! Petition - mehr Upload !
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Zu allererst, dies soll kein Diskussionsthread werden.

Bitte genau durchlesen.


Mittlerweile lädt fast jeder Kunde Bilder, Videos und andere Inhalte jeden Tag auf diverse Plattformen hoch oder verschickt diese an Freunde & Verwandte.


Zudem streamen viele Menschen HD Inhalte auf die unterschiedlichsten Plattformen mit den verschiedensten Methoden.


Das Argument von Unitymedia "der Upload ist nicht so gefragt" halte ich für ein Gerücht.

Die heutigen Handys haben eine enorm gute Auflösung, entsprechend steigt auch die Dateigröße.


Auch Videos & Bilder welche mit modernen Kameras aufgenommen wurden möchte man möglichst schnell ins Netz bringen.


Dies ist nur mit mehr Upload möglich.


Wir fordern Unitymedia auf, Ihre Netze entsprechend auszubauen und nicht nur den Upload zu erhöhen, sondern auch den Upload in eine gute Relation zu setzen.


Eine Uploadgeschwindigkeit von 100Mbit/s wäre für einige sehr angemessen und wünschenswert.


Wenn wir als Kunden keinen Einfluss auf die Entscheidungen und die Weiterentwicklung der Infrastruktur haben, wer dann?


Alle Kunden, welche sich ebenfalls mehr Upload wünschen kommentieren bitte mit:

Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.



Liebe Grüße , Scoopi



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
43 Antworten 43
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lieber UweC,

bei dir merke ich leider von Konstruktivität gar nichts. Das finde ich persönlich schade. Aber so sei es.

Torsten
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
selbst die Politik beschäftigt sich damit,

kostenloses Internet für alle,

es gibt so viele Stellen (Hot Spots usw.), wo es kostenloses Internet gibt,

was ist da jetzt so außergewöhnlich dran?


in manchen Städten gibt es auch kostenlosen öpnv, also, da kann auch Internet kostenlos sein

Scoopi
Datenguru
Datenguru
UweC:
selbst die Politik beschäftigt sich damit,

kostenloses Internet für alle,

es gibt so viele Stellen (Hot Spots usw.), wo es kostenloses Internet gibt,

was ist da jetzt so außergewöhnlich dran?


in manchen Städten gibt es auch kostenlosen öpnv, also, da kann auch Internet kostenlos sein



Hier geht es um mehr Upload für Unitymediakunden, nicht um kostenfreies Internet für alle und auch nicht um kostenfreien mehrupload.



Daher ist dieses Anliegen deinerseits hier leider falsch.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ich muss hier mal noch einwerfen, dass Deutschland ein Entwicklungsland ist, was Breitband- und Mobilfunk-Netz betrifft.


In der Türkei waren bereits vor 2 Jahren 6 GB Mobile Flat für rund 10 Euro Standard!

Im armen Deutschland bekommt man für das Geld bestenfalls 1,5 GB.

Die LTE-Abdeckung ist ein Witz und selbst 3G bekommt man nicht zuverlässig.

Dank O2 (E-Plus übernommen und nah beieinander liegende Masten abgeschaltet) habe ich mitten in Bonn Bad Godesberg seit rund 2 Jahren teils nur 2 Balken in Häusern und im Aldi z.B. 0 Empfang!


In vielen Regionen bekommt man immer noch nur DSL-lite.

Da sind fast alle anderen EU-Länder Lichtjahre voraus. Selbst Lettland, Schweden und Irland sind besser vernetzt, trotz deutlich geringer Bevölkerungsdichte.

Dabei hat Deutschland die höchste Bevölkerungsdichte in der EU - von 1-2 Inselstaaten abgesehen.

Hier Fortschritt von 2011 zu 2017:

http://publications.europa.eu/webpub/eca/special-reports/broadband-12-2018/de/

Andere Länder wachsen, Deutschland dümpelt - die Provider sind faul. Dabei ist in D wegen der Dichte der Ausbau pro Einwohner/Kunde viel günstiger, als in Ländern, wo man zum nächsten Dorf 50 km Leitung verlegen müssten, um es anzuschließen. 🙂


Hier noch was:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/breitbandausbau-deutschland-ist-eu-weit-nur-mittelmass-a-...


5G wird jetzt auch ein Witz, da jeder Provider seine eigene Suppe kochen wird.


PS: Leider hat sich hier ein Troll eingenistet. Bisher war es eigentlich recht Troll-frei. Wenn jetzt Trolle bevorzugt werden, werden wohl Andere (konstruktive Helfer) gehen.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Scoopi_:
UweC:
selbst die Politik beschäftigt sich damit,

kostenloses Internet für alle,

es gibt so viele Stellen (Hot Spots usw.), wo es kostenloses Internet gibt,

was ist da jetzt so außergewöhnlich dran?


in manchen Städten gibt es auch kostenlosen öpnv, also, da kann auch Internet kostenlos sein



Hier geht es um mehr Upload für Unitymediakunden, nicht um kostenfreies Internet für alle und auch nicht um kostenfreien mehrupload.



Daher ist dieses Anliegen deinerseits hier leider falsch.


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
dann tut es mir Leid, dass ich euch in eurer Phantasiewelt gestört habe
Anonym76498
Youngster
Youngster
Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine möglichst symmetrischen Upload.

Bis auch im Kabelnetz dies möglich wird sollte 50-100 MBit/s schnell realisiert werden.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Beschränkung des Rückweges bis 65 MHz ist bekannt? Wo will man den zusätzlichen Frequenzbereich ansiedeln? Auch, wenn DOCSIS 3.1 eingefürt wird, bleibt es im Upstrem bei DOCSIS 3.0 bis 65 MHz. Es wird lediglich ein zusätzlicher OFDM-Kanal für den Downstream geschaltet. Ein paralleles Breitbandnetz ist utopisch. Da kann man auch ein GF-Netz errichten. Wer also etwas anderes will, darf keinen DOCSIS-Anbieter nehmen.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hemapri:
Die Beschränkung des Rückweges bis 65 MHz ist bekannt? Wo will man den zusätzlichen Frequenzbereich ansiedeln? Auch, wenn DOCSIS 3.1 eingefürt wird, bleibt es im Upstrem bei DOCSIS 3.0 bis 65 MHz. Es wird lediglich ein zusätzlicher OFDM-Kanal für den Downstream geschaltet. Ein paralleles Breitbandnetz ist utopisch. Da kann man auch ein GF-Netz errichten. Wer also etwas anderes will, darf keinen DOCSIS-Anbieter nehmen.

MfG




"Zukünftig seien über TV-Kabelnetze Datenübertragungsraten von bis zu 10 GBit/s im Downstream und 1 GBit/s im Upstream möglich. Später sei sogar mit symmetrischen Übertragungsraten im zweistelligen Gigabit-Bereich zu rechnen."


Ist hiermit das CMTS gemeint oder der Endkunde?


"Beim High-Split dagegen müssten andere Belegungen im Frequenzband geräumt und auf einer anderen Frequenz eingespeist werden: Das betrifft vor allem die Übertragung des FM-Radios und Teile des analogen TV-Programms. Die Abschaltung des analogen Kabelfernsehens würde mehr Platz für OFDM-Kanäle im Downstream schaffen"


"Vodafone hat noch keine konkreten Pläne genannt, will anfangs aber 1 GBit/s im Downstream und 100 MBit/s im Upstream bieten. Die Aufrüstung des kompletten TV-Kabelnetzes soll bis 2021 erfolgen. "

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
@Hemapri?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"