abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Forum-Design
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen Vodafone,

 

ich habe mich grade richtig erschrocken als nach einer Aktuallisierung der Forumseite alles völlig anders aussah.

Da schreibt man eine Antwort in einem Thread und als die Seite neu aufgebaut wird ist auf einmal alles komplett anders ... Lachender Smiley

Zuerst hatte ich gedacht der Seitenaufbau sei fehlgeschlagen.

 

OK ... ihr habt "vorgewarnt" das sich Heute etwas ändert, aber sooooooooooo gravierend.

 

Naja, bevor ich ein entgültiges Urteil abgeben kann muß ich mich jetzt erst einmal neu Orientieren um sagen zu können ob es mir besser oder schlechter gefällt.

Mal schauen was ihr so alles verändert und/oder "verschlimmbessert" habt

 

in diesem Sinne

Euer

Argantho


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
64 Antworten 64

Hallo @smoothy1 


@Argantho  schrieb:

man hat jetzt die Möglichkeit in dem kleinen "Eingabefenster" wo die Seitenzahl angezeigt wird selber dort eine Zahl hineinzuschreiben, dann kommt man direkt zu der gewünschten Seite.


ich weiß ... deswegen ja auch mein Kommentar 😄

die andere Möglichkeit ist ja immer noch über die Adressleiste einfach hinter .../.../page/"x"  die Zahl für die Seite zu schreiben ... funktioniert auch 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Danke 🙂
lq89250
Datenguru
Datenguru

Die schwarzen Usernamen auf dem dunklen Hintergrund sind etwas anstrengend.

 

Was bedeutet eigentlich dieses "Mehr anzeigen" unter allen Posts? Den Platz könnte man sich sparen.

Hallo @lq89250 

bei den Usernamen kann ich dir nur zustimmen, das ist eine unglückliche Farbauswahl. Entweder sollte die Schriftfarbe geändert werden oder die Hintergrundfarbe.

Bei "Mehr anzeigen" habe ich gesehen das sich dort z.B. hochgeladene Dateien bzw. Anhänge "verstecken". ich hatte mich am Anfang auch gewundert bis ich dann dort endlich die hochgeladenen Screenshots gefunden habe 😉


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@lq89250  schrieb:

Die schwarzen Usernamen auf dem dunklen Hintergrund sind etwas anstrengend.

(...)


Ja, das stimmt. Hier müsste das Farbkonzept noch einmal überdacht oder gleich etwas angepasst werden. 

@Argantho Ah, hatte deinen Folgepost nicht gesehen und noch auf den vorherigen geantwortet.

 

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich eingeloggt bin und mehrere Fenster in Chrome öffne, dann kommt das ganze irgendwie durcheinander. Ich sehe dann nicht mehr das Männchen mit der Zahl der Benachrichtigungen links oben. Sondern wieder die Schrift "Login". Wenn ich dort drauf klicke, tut sich was aber letztendlich bleibt es beim "Login"-Schriftzug.

Ich bin dann irgendwie zwar noch eingeloggt, komme aber nicht weiter. Auch nicht in den persönlichen Bereich. Ausloggen-Button gibt es nicht, daher kann ich dann nur noch auf "Registrieren" klicken. Dann kommt eine Fehlermeldung und ich kann mich dort dann ausloggen.

Nach Neuanmeldung klappt das Login wieder normal - solange ich nicht mehrere Foren-Fenster öffne.

 

Sonst noch jemand das Problem? 

@smoothy1 

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch immer mehrere Tabs offen, da wird alles korrekt angezeigt Auch wenn ich mehrere Fenster mit Chrome öffne ist alles in Ordnung. Ich sehe da das kleine Profilbild und ob es neue Benachrichtigungen gibt. In allen Tabs bzw. Fenster.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen.

Auf der Profilseite gibt es das Feld "Letzter Besuch"Dort wird nur nicht das Datum des letzten Logins angezeigt sondern das Datum wann der User sich im Forum registriert hat. Weiter unten in der Tabelle ist das wieder korrekt.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

In der Tat funktioniert es nun bei mir auch. Seltsam. Gestern und heut morgen ging es nicht. Sei's drum, nun geht's 🙂

 

Andere Frage: Früher konnte man direkt per Klick zum letzten Beitrag gelangen. Das geht soweit ich gesehen habe nun nicht mehr. Einen Button um zu den neuen Beiträgen eines Threads zu gelangen gibt (und gab) es ja auch nicht.

Ich bin es gewohnt, wenn ich angemeldet bin, direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. So muss ich immer auf das Datum schauen bzw. früher stand da da "Neu" und ich wusste, dass ich ab hier weiterlesen muss.

 

 

@smoothy1
Wenn es einen ungelesen Beitrag gibt, klickst du nur auf den Link des Threads in der Forenübersicht und gelangst zum ersten ungelesenen Beitrag.

Funktioniert nach wie vor.