1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Design Rechnung nicht lesbar
Vellmar
Rookie
Rookie

Seit September wurde das Layout der Rechnung verändert. Bei der Online - Anzeige kann man schon erkennen, dass viele Ziffern zu schwach sind, beim Ausdruck sind viele Informationen gar nicht lesbar. Es liegt nicht am Drucker und auch nicht an dem Provider, wie uns von der Hotline gesagt wurde. Auf die Reklamtion an Vodafone per FAX, worin um Verbeserung des Layouts gebeten wurde, wurde leider nicht reagiert. Eine Rechnung MUSS anständig lesbar sein.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Da bist du nicht der Erste, der das bemängelt. Hier gab es schon einmal einen entsprechenden Thread über die unglückliche Wahl der Farben des neuen Rechnungsdesign.

Meine Rechnungen für Kabel-Internet und TV sind mehr als deutlich lesbar. Gibt es unterschiedliche?

Ob es unterschiedliche gibt, kann ich nicht sagen.
Ich finde den anderen Beitrag ad hoc nicht.

Aber hier im Video https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Vodafone-Festnetz-Rechnung-Das-neue-Design/m-p/1764969/hig... ist deutlich zu erkennen, dass die Schriftfarbe an vielen Stellen mehr als unglücklich gewählt ist.

Und wenn du nicht gerade eine volle Patrone hast, kann es schon sehr schwach angedruckt werden.
Daher wären "schwarze Zeichen" eigentlich ideal.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das geht mir leider auch so. Damit man etwas lesen kann, muss ich den Drucker jedesmal auf Fotoqualität beim drucken der Rechnung einstellen. Das geht ins Geld, vorallem wenn ich für drei Personen, jeden Monat die Rechnung drucken muss. Ist sehr ärgerlich