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Lösung
am 28.09.2019 18:04
Hallo,
meine Frau hat eine Vertragsverlängerung gemacht und in diesen Zusammenhang ein neues Handy bestellt. Beim Telefonat mit dem Kundenservice viel auf, dass die Adresse noch nicht aktualisiert war. Also extra nochmal die neue Anschrift angegeben und die Dame am Telefon hat auch gesagt, dass sie das natürlich zuerst ändert und dann den Vertrag aufnimmt. Natürlich ging das schief und das Handy an die falsche Adresse.
Hier fängt jetzt das Dilemma an.
Nachdem in der Bestellbestätigung der Fehler uns aufviel, gleich letzten Montag morgen bei Vodafone angerufen (noch bevor das Handy verschickt wurde) und gesagt, dass die Anschrift falsch ist. Der Mitarbeiter vom Kundenservice hat uns in die Warteschleife gestellt und dann gesagt, dass er mit der Distribution telefoniert hat und das Handy an die richtige Adresse geht. Ging es natürlich nicht...
Am Mittwoch dan nerneut mit VF telefoniert, nachdem die Post lt. Tracking sagt, dass das Handy nicht zugestellt und der Empfängfer nicht ermittelt werden konnte. Die Dame am Telefon sagte natürlich dass ich wir uns keine Sorgen machen müssen und noch heute eine Ersatzlieferung veranlasst wird. Nichts ist passiert.
Am Freitag nochmal angerufen und auch hier die Dame sagte, dass ursprünglich VF auf die Rücklieferung des ersten Handys wartet und dann sofort das Gerät erneut verschickt wird. Die Dame hat aber erkannt, dass der Fehler bei Vodafone liegt und hat mir dann versichert, dass sie (nachdem ich kurz in der Warteschleife war) mit der Distribution das geklärt hat und in diesen Fall die Ersatzlieferung sofort veranlasst wird. Das Gerät wäre vorrätig und ich habe es bis Samstag. Natürlich wurde nichts verschickt.
Jetzt ist die Situation wohl die, dass die DHL auf Vodafone wartet (laut Status wird da Paket gelagert) und Vodafone auf die Rücksendung. Und keiner im Kundenservice ist in der Lage mit der DHL zu telefonieren um die Rücksendung zu veranlassen oder das Paket an die richtige Adresse zustellen zu lassen.
Aber was mich richtig frustriert ist die Tatsache, dass ich in den Gesprächen den Eindruck hatte, der Kundenservice kennt die Regeln (keine Neuversendung) und lügt mich bzw. meine Frau bewußt an um zu erreichen, dass ich am Ende das Telefonat gut bewerte.
Geht es nur mir so?
Viele Grüße
Marco
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04.10.2019 14:46 - bearbeitet 04.10.2019 14:50
Hallo Sebastian,
danke der Nachfrage. Das Paket ist lt. Tracking bei Vodafone eingetroffen. Ob jetzt ein neues Gerät raus geht oder nicht weiß ich nicht. Ehrlich gesagt sind meine Frau und auch ich genervt von den ständigen widersprüchlichen Aussagen der Kundenhotline, dass wir gar nicht erst anrufen wollen.
Nachtrag: Es hat sich auch keiner bei uns gemeldet. Die vorletzte Damen sagte damals, dass es neues Gerät rausgeht sobald die Retoure eintrifft. Die Dame danach sagte, dass kein Auftrag vorhanden ist im System und sie auch keinen schreiben kann, da die Bestellnummer wohl nicht mehr funktioniert. Eine Lösung konnte sie uns nicht anbieten, daher ist mir nicht klar wer von den beiden Damen nun recht hat. Laut VF-Bestellstatus ist das Gerät ausgeliefert, laut DHL Tracking ist es zurück bei Vodafone.
VG,
Marco
05.10.2019 11:30 - bearbeitet 05.10.2019 11:32
Update...
Wir hatten es heute nochmal mit dem Customer Service versucht und diesmal eine engagierte Mitarbeiterin am Telefon. Nun wird das Handy neu versendet.
Mein Gesamteindruck von Vodafone bleibt mit dieser Erfahrung aber negativ. Insbesondere bleibe ich bei meinem Eindruck, dass die Mitarbeiter oftmals eine Problemlösung suggerieren um eine gute Bewertung zu erhalten, möglicherweise aber Vorgaben eine Problemlösung gar nicht erst zulassen.
Zudem kommt jetzt noch zusätzlich der Eindruck, dass dieses Forum hier auch keinen Mehrwert hat. Durch die falsche Aussage des ersten Moderators habe ich zwei Anrufe und mindestens eine Stunde Zeit verschwendet. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich hier meines Problems annimmt, was leider nicht passiert ist.
VG,
Marco
am 07.10.2019 09:40
@3of10 schrieb:
Zudem kommt jetzt noch zusätzlich der Eindruck, dass dieses Forum hier auch keinen Mehrwert hat.
Schade, dass Du das so empfindest. Aber anhand der Vielzahl an Beiträgen der SuperUser und Moderatoren sowie deren hilfreichen Antworten (im jeweiligen profil gelistet) kann ich diese Meinung absolut nicht teilen.
Und zu dieser Unterstellung sowie persönlichen Beleidigung ...
@3of10 schrieb:
Durch die falsche Aussage des ersten Moderators habe ich zwei Anrufe und mindestens eine Stunde Zeit verschwendet.
möchte ich mich nicht weiter äußern. Tut mir leid für Deine verschwendete Zeit. Hier hänge ich zum Abschluß, da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, ein Schloss vor und schließe zu.
Matthias
(Moderator)